Der 125-fach-Zoom liefert dir ausserirdische Fotos


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Dez. '18
letzte Antwort
1
Antwort
1,4 T.
Aufrufe
8
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 04. Dezember, 2018 10:14
Antworten mit Zitat



Bild: Nikon

Die Nikon P1000 ist mehr Teleskop als Kamera. Die Kamera macht geniale Bilder, kann aber in einem Punkt nicht mit deinem Handy mithalten.

Die eigenen Füsse sind ein guter Zoom, so sagt man. Doch um das Sujet so stark heranzuholen wie mit der Nikon P1000, sollte man besser die Wanderschuhe anziehen. Denn die Kamera der Japaner bietet für verhältnismässig wenig Geld einen Brennweitenbereich zwischen 24 bis 3000 mm. Das entspricht einem 125-fach-Zoom.


Bild: Nikon

Was das konkret bedeutet? Mit 3000 mm füllt der Mond das Foto relativ gut aus und man sieht auf dem Bild sogar einzelne Krater. In der Redaktion sorgte die Kamera während des Tests vor allem wegen ihrer Zoom-Leistung für Aufsehen. Doch weniger entzückt war man über die Grösse. Das Gerät ist wesentlich grösser als sein Vorgänger und mit rund 1,4 Kilogramm ist sie kein Leichtgewicht. Die Akkuleistung ist passabel.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 04. Dezember, 2018 10:15
Antworten mit Zitat


Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Irritationen über Fotos von boxendem Macron
Neue Fotos von Prinzessin Kate veröffentlicht
Gesetz verankert höhere Fach-Abschlüsse
Bundestag dagegen: Deutschland liefert vorerst keine Taurus
Italien verschickt keine Fotos aus Radarfallen mehr
Wegen Rihanna-Fotos: Puma verliert Streit um Schuhdesign
Ceatano-Bus liefert zehn Wasserstoff-Busse
Feller liefert im Kampf um Kristall ab
Alkolenker liefert sich Verfolgungsjagd
Ihre Fotos von Eichhörnchen für Forschung gesucht

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top