Warum einfach? Wenn es auch komplett kompliziert geht???


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '16
letzte Antwort
Noch keine
3,1 T.
Aufrufe
7
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDi 27. Dezember, 2016 23:19
Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich arbeite in einer Clearing-Stelle. Das ist eine Einrichtung, wo Brandmeldeanlagen (BMA), Einbruchmeldeanlagen, Notrufeinrichtungen von Aufzügen und alle anderen Anlagen (z.B. überwachungspflichte Maschinen), die in irgendeiner Form was zu melden haben, aufgeschaltet sind. Wir sind die sogenannte "ständig besetzte Stelle", die zum Beispiel für BMAn oder Aufzüge vorgeschrieben sind. Wenns wo brennt, dann klingelts bei uns und wir veranlassen dann, dass die Feuerwehr rauskommt, wenns nur ne Störung ist, dann schicken wir Techniker oder was auch immer der Kunde wünscht, wem Bescheid gegeben werden soll.
Im Grunde ein Call-Center, nur in Wichtig, aber ich schweife ab.

Eine Rettungsleitstelle ist ebenfalls eine ständig besetzte Stelle und theoretisch könnte man die BMA auch auf diese aufschalten, was je nach Institution (vor allem, wenn es die eigene Behörde ist) auch gemacht wird (Wir sind aber ne ganze Ecke kostengünstiger).

Es kommt aber auch vor, dass eine BMA in einer Rettungsleitstelle vorhanden ist (die ersten ahnen schon was ...).
Und diese BMA muss, wie wir vorhin gelernt haben, auf eine ständig besetzte Stelle aufgeschaltet werden, naheliegend wäre ja, es auf die Leitstelle zu schalten, wo sich die BMA befindet. Aber die öffentliche Hand, die unsere Steuergelder fürsorglich verwaltet, denkt manchmal anders.

Fazit: Die BMA der Leitstelle ist auf uns aufgeschaltet. Wenns in der Leitstelle brennen sollte, dann ruft die BMA uns an, wir alarmieren dann die Feuerwehr (welche sich, nebenbei bemerkt, auf dem selben Gelände wie die Leitstelle befindet), die Feuerwehr meldet sich dann bei der Leitstelle, um bekanntzugeben, dass der BMA in der Leitstelle ausgelöst hat, die Leitstelle beauftragt dann die Feuerwehr, dorthin zu fahren und nachzuschauen, was da los ist, und die Feuerwehr fährt dahin (einmal übern den Hof, so ca. 35m), um nachzuschauen, warum die BMA ausgelöst hat.
Die Begründung (ja, tatsächlich so wurde es uns mitgeteilt), ist, dass die Leitstelle wichtigeres zu tun hat als sich darum zu kümmern, dass es bei ihnen selbst brennt, da sie ja eine ständig besetzte Stelle ist (und das gilt auch dann, wenn es um sie herum brennt).

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
VfGH: Recht auf Grundversorgung gilt auch in Niederösterreich
U4 wird auch ganzen Sommer geteilt fahren
Warum man bei Hitze weniger Appetit hat
Anton-Wildgans-Preis geht an Freudenthaler
AUA-Streik: Flugausfälle auch in Graz
Florida verbietet soziale Netze für Kinder, selbst wenn die Eltern zustimmen
Das Lineup des Lido Sounds Festivals 2024 ist jetzt komplett
D: Rechtsextremist Sellner geht gegen Einreiseverbot vor
Telefonseelsorge geht immer mehr online
BAST nun doch auch in Ollersdorf

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top