Video zeigt Rekordflug von Mars-Helikopter


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '22
letzte Antwort
Noch keine
318
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14353
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSa 28. Mai, 2022 21:03
Antworten mit Zitat


In dem Clip ist zu sehen, wie Ingenuity seinen weitesten und schnellsten Flug auf dem Mars vollführt.

Am 8. April 2022 hat der Mars-Helikopter Ingenuity einen neuen Rekord aufgestellt. Sein 25. Flug war der bislang weiteste und schnellste. Dabei ist er 704 Meter weit gekommen und legte den Weg mit 5,5 Meter pro Sekunde (19,8 km/h) zurück. Der gesamte Flug hat 161,3 Sekunden gedauert.

Nun hat die NASA ein Video des Fluges veröffentlicht. Gefilmt wurden die Bilder mit der Schwarz-Weiß-Navigationskamera, wie es heißt. Der Clip wurde laut NASA um das Fünffache beschleunigt und dauert 35 Sekunden.




Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Paris Hilton zeigt Tochter erstmals öffentlich
Boston Dynamics schickt humanoiden Roboter "Atlas" mit Fail-Video in den Ruhestand
Mars-Drohne "Ingenuity" schickte letzte Daten zur Erde
„Ingenuity“ schickte letzte Botschaft vom Mars zur Erde
Video: Pedal bleibt stecken, Cybertruck beschleunigt von allein
US-Behörde ermittelt nach Video zu Cybertruck-Pedal
Gugging zeigt Else Blankenhorns Kosmos
Neues Bild zeigt das Raumschiff, das Menschen zurück zum Mond bringt
Ausstellung zeigt „Hausfrauenkunst“
Steirische Mountainbike-Strategie zeigt Wirkung

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top