Umstellung der Logins
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aleX
Admin
Admin

Anm. Datum: 01.01.2001
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

BeitragVerfasst am: Do 30. Juli, 2020 15:56 Antworten mit Zitat

Ich habe gerade per Zufall gemerkt das unserer Anbieter eine Änderung am Server eingespielt hat und somit für einige den Login unmöglich gemacht hat Rolling Eyes

Betroffen sind alle User bei denen das Verschlüsseln der Passwörter für die Datenbankspeicherung ein Sonderzeichen im Hash erzeugt hat. Der Server kann nun keine Hash mit Sonderzeichen mehr akzeptieren und schaltet auf stur :/

Ich bin an der Klärung dran und hoffe das Problem lässt sich schnell lösen.

Leider kann ich nicht viel machen da man die Passwörter nicht einfach entschlüsseln und neu Verschlüsseln kann. Die Passwörter können nicht wiederhergestellt werden. Somit muss eine Serverseitige Lösung her.

Warum willst Du den Post von aleX melden?

Post #1
Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber

Handy: Alle Möglichen zum Testen

BeitragVerfasst am: Do 30. Juli, 2020 21:54 Antworten mit Zitat

Das darf jetzt aber nicht wahr sein :/

Das waren noch Zeiten als wir uns am eigenen Server ausgetobt haben und machen konnten was wir wollten und nicht was der Provider (man sieht es ja in diesem Fall) für richtig hält für seine Kunden ...

Warum willst Du den Post von Kefir melden?

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #2
aleX
Admin
Admin

Slogan:

BeitragVerfasst am: Fr 31. Juli, 2020 00:23 Antworten mit Zitat

Kefir hat Folgendes geschrieben:
Das waren noch Zeiten als wir uns am eigenen Server ausgetobt haben und machen konnten was wir wollten und nicht was der Provider (man sieht es ja in diesem Fall) für richtig hält für seine Kunden ...

+++

Ich wünsch mir diese Zeit zurück. Aber sie wird nie mehr kommen und ich habe einfach nicht mehr die Zeit einen eigenen Server zu betreiben.

Post #3
aleX
Admin
Admin

Slogan:

BeitragVerfasst am: Sa 01. August, 2020 17:27 Antworten mit Zitat

Derzeit testen wir ein paar neue Einstellungen. Hoffentlich ist das Problem bald gelöst ..

Post #4
Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Corona-App: Internet-Provider begrüße... NewsBot CM News 0 Mo 06. April, 2020 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstellung auf die Sommerzeit 2020 NewsBot CM News 3 Fr 27. März, 2020 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Corona-Umstellung: Google lässt Chrom... NewsBot CM News 0 Mo 23. März, 2020 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstellung auf die Winterzeit 2019 NewsBot CM News 1 Sa 26. Oktober, 2019 08:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5G-Umstellung treibt Produktion von "... NewsBot CM News 0 Di 13. August, 2019 11:39 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:   
Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Impressum | Cookie-Richtlinie | Datenschutz | Forumsränge | FAQ | TopPoster | Team | Gruppen | Statistik | Sitemap | Kontakt | News Empfehlen
© by Ress Design Group, 2001 - 2020