Nach Unfall: Wiener Linien stoppen fahrerlose Busse


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '19
letzte Antwort
2
Antworten
1,4 T.
Aufrufe
26
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15324
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 18. Juli, 2019 19:55
Antworten mit Zitat



Bild: Wiener Linien


Eine Frau, die auf ihr Handy schaute und Kopfhörer trug, lief seitlich gegen einen selbstfahrenden E-Bus.

Die Wiener Linien stoppen vorübergehend den Betrieb ihrer fahrerlosen Buslinie in der Seestadt. Grund dafür ist ein Zwischenfall, der sich am Donnerstagvormittag ereignet hat. Dabei ist eine Frau seitlich gegen den selbstfahrenden E-Bus gelaufen und hat dabei "leichte Abschürfungen" erlitten, informierte ein Sprecher die APA. Der Unfall wird nun genau untersucht.

Der Vorfall hat sich nach Angaben der Verkehrsbetriebe gegen 9.30 Uhr ereignet. Demnach sei die rund 30 Jahre alte Frau nach Angaben von Augenzeugen mit Kopfhörern unterwegs gewesen und habe auf ihr Handy geschaut, als sie den Bus auf der Ilse-Arlt-Straße touchiert hat. Die Busse sind in der Regel mit zwölf km/h unterwegs, betonte der Sprecher.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15324
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 23. Juli, 2019 19:57
Antworten mit Zitat


Unfall geklärt: Fahrerloser Bus der Wiener Linien wieder unterwegs

https://futurezone.at/digital-life/unfall-geklaert-fahrerloser-bus-der-wiener-linien-wieder-unterwegs/400559183

Zitat:
„Wir haben die Analyse nun bekommen. Sie zeigt: Der Bus hat vollkommen richtig reagiert“, versicherte die Sprecherin. Das mit Sensoren ausgestattete Gefährt habe die Person sofort als potenzielles Hindernis erkannt und zur Warnung geklingelt. Die Frau habe aber nicht reagiert und sei trotzdem weitergegangen. Der Bus, der höchstens mit zwölf Kilometern pro Stunde unterwegs ist, habe daraufhin sofort den Bremsvorgang eingeleitet: „Zwischen Erkennung und Stillstand vergingen nur 1,6 Sekunden.“

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14352
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 24. Juli, 2019 00:09
Antworten mit Zitat


Und ich wette das trotzdem alle nach dem Lesen des Artikel noch den Bus verteufeln...

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Motorblock bei Unfall aus Fahrzeug gerissen
Nach Vorfall: AUA-Maschine wohl reparabel
18 Jahre Haft nach Messerattacke
Elf Verletzte nach Autounfall in Scheibbs
Überflutete Keller nach Stausee-Entleerung
AUA fliegt nicht nach Nahost
Diebstahl: Verdächtige tritt nach Polizistin
Tote nach russischem Luftangriff auf Gebiet Dnipropetrowsk
Neue Suche nach Dunkler Materie gestartet
Tupolew-Bomber stürzte bei Rückkehr nach Russland ab

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top