Bayern verteidigt Gefängnisse gegen Drogenschmuggler-Drohnen


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Aug. '20
letzte Antwort
2
Antworten
15,8 T.
Aufrufe
3
„Gefällt mir“
1
Abo
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSa 29. August, 2020 22:07


Mobile Abwehrsysteme und Aufklärungstechnologie sollen Drohnenflüge über Gefängnissen verhindern.

Mit mobilen Abwehrsystemen und neuer Aufklärungstechnologie wollen die Behörden in Bayern Drohnenflüge über Gefängnissen verhindern. Die Zahl solcher Sichtungen sei im vergangenen Jahr gestiegen, sagte eine Sprecherin des Justizministeriums. Seit 2015 seien insgesamt 55 Drohnen über oder im direkten Umfeld von bayerischen Gefängnissen gemeldet worden.

Demnach versuchten in zwei Fällen Unbekannte, mit den Fluggeräten Drogen oder Handys in die Gefängnisse zu schmuggeln. Beide Male seien die Drohnen abgestürzt, sagte die Sprecherin. Details zu den Vorfällen wollte sie aus Sicherheitsgründen nicht nennen. Drohnen über Gefängnissen seien aber auch dann ein Problem, wenn deren Piloten zum Beispiel Gefangene filmen.

In einem Pilotprojekt erhalten deshalb acht bayerische Gefängnisse ein mobiles Abwehrsystem. Das Wachpersonal könne so mit einem Fangnetz Drohnen im Luftraum der Anlage abwehren bzw. auf den Boden bringen, sagte die Ministeriumssprecherin. 100.000 Euro hat der bayerische Landtag dafür im aktuellen Haushalt bereitgestellt.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news29082020220714.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Mobiles Labor im Kampf gegen Drogen
Vorermittlungen gegen AfD-Spitzenkandidaten Krah
Güterbahnhof: Konzepte gegen den Stau
Strengere Grenzen gegen Luftverschmutzung
Strengere EU-Regeln gegen Verpackungsmüll
Strengere Grenzen gegen Luftverschmutzung beschlossen
Sammelklage in Deutschland gegen Dazn eingereicht
China-Spionage: Haftbefehl gegen AfD-Mitarbeiter
Wiener Attentat: 2. Prozess gegen Komplizen
WSG Tirol bricht Bann gegen Austria

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top