Kontodaten bei Handy-Reparatur von Google Pixel geklaut, Nacktbilder veröffentlicht


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '21
letzte Antwort
Noch keine
593
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15355
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 06. Dezember, 2021 13:24


Betroffene berichten von unerlaubten Zugriffen durch Mitarbeiter eines Reparaturzentrums

Wer sein Pixel-Smartphone reparieren möchte, kann es in manchen Ländern direkt bei Google einsenden. Für Aufregung sorgen nun die Berichte zweier Personen, deren Konten dadurch übernommen wurden. So schreibt die US-amerikanische Bestsellerautorin und Spieledesignerin Jane McGonigal auf Twitter, dass Fremde auf ihr Gerät Zugriff hatten.

Sie hatte ihr Smartphone mit Garantieanspruch beanstandet. Eine unbekannte Person habe es allerdings verwendet, um sich bei ihren Cloud-Diensten und E-Mail-Konten einzuloggen, schreibt sie. In beiden Fällen machte sich, wie Logdateien zeigen würden, die Person auf die Suche nach Nacktbildern. Sicherheitsnotifizierungen von Google seien in den Backup-Mail-Konten gelöscht worden, damit McGonigal nicht erfährt, dass jemand auf ihr Smartphone zugegriffen hatte.






C&M News: https://ress.at/-news06122021122456.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur
Google legt Software-, Hardware- und KI-Teams zusammen
Google macht Wechsel zu VideoLANs AV1-Decoder offiziell
Maximum Heartbreak: Taylor Swift veröffentlicht „The Tortured Poets Department“
Taylor Swifts hat ihr elftes Album veröffentlicht
"Fast ohne Funktionen": Heineken präsentiert eigenes Klapp-Handy
Google Maps will Reisen mit Elektroautos vereinfachen
Paar prügelt auf Mann ein und raubt Handy
Italienischer Wirt schenkt Flasche Wein für abgegebenes Handy

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top