schaf am 14. Januar 2014 um 23:23 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

Galaxy S5 - Neues Flaggschiff von Samsung in Sicht

Im März wird Samsung vermutlich sein Spitzenmodell Galaxy S5 in London vorstellen. Gerüchten zufolge wird es in einer Metall-Version und einer Kunststoff-Ausführung erscheinen.

Während das Galaxy S5 aus Metall für 800 Euro zu haben sein wird, wird die Variante aus Kunststoff 650 Euro kosten. Dies berichtet die bisher als verlässlich geltende Quelle Sammobile. Unklar ist, ob die Metall-Variante unter dem neuen Namen Galaxy F auf den Markt kommt. Festzustehen scheint indes, dass das Amoled Quad HD-Display eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln haben wird. Die Grösse des Bildschirms ist noch nicht bekannt, über eine Diagonale von 5,25 Zoll sollen derzeit aber Gespräche geführt werden. Als Vergleich: Das 5-Zoll-Display des Galaxy S4 hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln.


Die Auflösung der Kamera soll 16 Megapixel betragen, wie es hinsichtlich optischem Bildstabilisator bestellt ist, ist unbekannt. Das Betriebssystem wird auf Android 4.4 basieren und als Prozessoren wird Samsung sowohl den eigenen Exynos 6 als auch den Snapdragon 805 von Qualcomm verbauen. Welcher Prozessor welches Modell antreiben wird, ist ebenfalls noch unbekannt.

Das Galaxy S5 wird einen stärkeren Akku erhalten. Der Lithium-Ionen-Akku soll eine Kapazität von 2900 mAh haben, dabei aber nicht grösser sein als der des Vorgängermodells S4. Ausserdem soll sich der Akku dank Schnellladefunktion in weniger als zwei Stunden vollständig aufladen lassen.

Präsentiert wird das neue Smartphone-Flaggschiff von Samsung voraussichtlich im März in London. Ein genauer Termin wurde noch nicht bestätigt.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top