schaf am 29. Januar 2020 um 10:10 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Galaxy Z Flip: Offizielle Bilder zeigen Samsungs nächstes faltbares Smartphone


Bild: Samsung

Clamshell-Formfaktor wie beim Motorola Razr - Display geöffnet 6,7 Zoll groß und stark in die Länge gezogen

Bereits in wenigen Wochen soll das Galaxy Z Flip präsentiert werden. Was es da zu sehen gibt, dürfte aber - einmal mehr - keine große Überraschung werden, kann doch Winfuture schon jetzt mit offiziellen Produktfotos aufwarten. Diese bestätigen vor allem eines: Im Gegensatz zum Galaxy Fold hat sich Samsung dieses Mal für einen "Clamshell"-Formfaktor entschieden. Ähnlich wie das neue Motorola Razr ist das Gerät also äußerlich eher mit einem alten Klapphandy vergleichbar, womit es auch erheblich kompakter ist als das Galaxy Fold oder auch das Huawei Mate X.

Dies zeigt sich auch an den Abmessungen: Der Bildschirm soll im aufgeklappten Zustand eine Diagonale von 6,7 Zoll aufweisen - bei einem Seitenverhältnis von 22:9 und einer Auflösung von 2.636 x 1.080 Pixel. Samsung benutzt dabei eine spezielle Scharnier, die eine stabile Position in den Winkeln zwischen 70 und 110 Grad ergibt. Damit kann dann das Smartphone auf dem Tisch abgestellt und für Videotelefonie-Apps wie Googles Duo genutzt werden, so die Überlegung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top