Kefir am 20. Nov. 2009 um 12:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Google gibt Einblick in Chrome OS

Google stellt am Donnerstagabend erstmals Details seines neuen Betriebssystems Chrome OS vor. In einem einstündigen Live-Webcast um 19.00 Uhr (MEZ, 10.00 am PST) kann die Präsentation im Netz verfolgt werden, teilte das Unternehmen mit.

Bereits mit der Ankündigung im Sommer hatte der Suchmaschinenspezialist für viel Wirbel in der Branche gesorgt. Chrome OS soll sich fundamental von herkömmlichen Betriebssystemen wie Microsofts Windows und Apples Mac OS X unterscheiden und das Web in den Mittelpunkt stellen.

Bisher gab es sehr wenige Anhaltspunkte dazu, wie das neue Betriebssystem tatsächlich aussehen könnte. Nach ersten Angaben von Google ist die Software äußerst simpel gestrickt und soll in wenigen Sekunden betriebsbereit sein. Chrome OS soll auf einem Linux-Kernel basieren und ist als OpenSource-Software somit für alle Entwickler weltweit nutz- und erweiterbar.


Links zum Thema~ Google Chrome OS Webcast
~ Google-Ankündigung



Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top