schaf am 25. Januar 2021 um 13:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Google kündigt Redesign seiner Suchmaschine an

Neu gestaltete Schrift, mehr Platz für Suchergebnisse und Farbakzente sollen den Service nutzerfreundlicher machen



In einem am vergangenen Freitag veröffentlichten Blogbeitrag kündigte Google an, das Design der Suchergebnisse auf Mobilgeräten zu erneuern. Unter anderem soll ein besser lesbarer Text zum Einsatz kommen, Suchergebnisse werden in Zukunft außerdem die volle Bildschirmbreite in Anspruch nehmen. Besonders wichtige Inhalte werden in Zukunft mit Farbakzenten hervorgehoben. Das Update soll schon in Kürze allen Nutzern zur Verfügung stehen.


Ziel sei die Schaffung einer moderneren und vor allem einfacher gestalteten Nutzeroberfläche, so Google. "Wir wollten einen Schritt zurück treten, um die Suche zu vereinfachen, damit Leute schneller und einfacher finden können, was sie suchen", so die Google-Designerin Aileen Cheng über das Update.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top