schaf am 19. Mai 2016 um 19:13 | Lesezeit: 31 Sekunden

Google nutzt Hochleitsungschips für künstliche Intelligenz

0
Kommentare
Bild: Google

Google verwendet für Anwendungen, die lernfähig sein müssen, eigens entwickelte Chips. Diese Tensor Processing Units sind in gewissen Nischen effizienter als normale Hardware.

Google lässt seine selbst lernenden Maschinen auf Chips aus eigener Entwicklung laufen. Die Systeme mit der Bezeichnung "Tensor Processing Unit" (TPU) würden seit über einem Jahr in Rechenzentren von Google eingesetzt, erklärte der Internet-Konzern am Rande der Entwicklerkonferenz Google I/O. Die Prozessoren hätten unter anderem die Software AlphaGo angetrieben, die im März einen der weltbesten Spieler im asiatischen Brettspiel Go schlug.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top