schaf am 07. April 2019 um 17:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Google verärgert Android TV-Nutzer mit unerwünschter Werbung

Bei manchen Usern plötzlich eigene Reihe mit Werbeinschaltungen am Home Screen zu sehen

Seit kurzem wird bei manchen Nutzern eine neue Reihe am Android TV-Homescreen angezeigt. Diese nennt sich "Sponsored" und beinhaltet ausschließlich Werbeinhalte. Diese Verhalten zeigt sich bei den Geräten verschiedener Hersteller, womit auch klar ist, dass es nicht einfach um ein einzelnen Anbieter geht, sondern die Werbung von Google selbst kommt.

In einem Statement gegenüber XDA Developers bestätigt das Unternehmen das auch, spricht aber von einem Testlauf. Man arbeite stetig daran, die "Personalisierung der Nutzererfahrung zu optimieren", und in diesem Zuge habe man auch ein Pilotprogramm gestartet, das gesponserte Inhalte anzeigt. Ein Wording, das kaum dazu geneigt ist, die Gemüter zu beruhigen. Denn während es noch verständlich sein mag, dass Google hier eine direkte Einnahmequelle schaffen will, ist es schon einigermaßen seltsam, dies als Experiment im Sinne der User zu verkaufen. Zumal es hier zum Teil um Fernseher geht, die um mehrere tausend Euro verkauft werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top