schaf am 10. Juni 2019 um 16:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Google verteidigt Huawei vor der US-Regierung - mit guten Argumenten

Berichten zufolge kämpft Google derzeit dafür, dass Huawei weiterhin Android nutzen darf. Dies würde der USA viel mehr nützen.

Die Trump-Regierung hat beschlossen, dass Huawei keine US-Technologien mehr verwenden darf. Deshalb darf Huawei künftig auch Googles Android-Betriebssystem nicht mehr nutzen. Huawei will stattdessen neue Smartphones mit einem hauseigenen Betriebssystem veröffentlichen.

Die US-Regierung argumentiert diese Maßnahme damit, dass Huawei Spionage für die chinesische Regierung betreibt. Es gibt aber kaum einen Analysten, der ebenfalls dieser Meinung ist. Laut diesen ist es mehr als deutlich, dass die Bestrafung von Huawei nur Teil des Handelskriegs ist, den die USA gegen China führen.

Wie die Financial Times berichtet, schlägt sich jetzt Google auf die Seite von Huawei. In Gesprächen mit der US-Regierung versucht Google eine Ausnahme zu erwirken, damit Huawei weiterhin Android nutzen darf. Google liefert zwei Gründe dafür. Diese sollen der US-Regierung zeigen, dass es weder für die Cyber-Sicherheit, noch aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll ist, Huawei die Nutzung von Android zu verbieten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top