schaf am 19. Mai 2016 um 10:23 | Lesezeit: 44 Sekunden

Google will Android Auto für jeden

0
Kommentare
Foto: Google

Google will sich bei seiner Fahrzeug-Plattform offenbar einen Startvorteil zu Konkurrenten wie Apple verschaffen und drängt aggressiv auf den Auto-Markt.

Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz I/O eine große Veränderung für seine Plattform Android Auto bekannt gegeben. So wird es in Zukunft nicht mehr nötig sein, ein kompatibles Auto zu besitzen, um Android für Fahrzeuge zu nutzen. Stattdessen wird es auf jedem Android-Gerät einfach ausführbar sein. Will man Android Auto also verwenden, benötigt man lediglich ein entsprechendes Android-Smartphone oder -Tablet und im Idealfall eine Halterung, um es zu fixieren. Anschließend kann man die für die Fahrt optimierte Oberfläche direkt nutzen. Laut Google soll Android Auto in dieser Form die gleichen Funktionen unterstützen, wie in Autos, in denen es eingebaut ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top