schaf am 10. März 2021 um 12:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Großbrand sorgt für Zerstörung bei Europas größtem Hostinganbieter OVH



Rechenzentrum SBG2 und Teile von SBG1 abgebrannt, Mitarbeiter in Sicherheit, zahlreiche Kunden betroffen

In der Nacht auf Mittwoch wurde OVH Cloud von einem Großbrand heimgesucht, der zu schweren Schäden führte. Der Vorfall wurde vom Gründer und Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Octave Klaba, via Twitter dokumentiert. OVH ist der größte Hostinganbieter in Europa und auch weltweit einer der bedeutenderen Anbieter hinter den Branchenriesen Amazon AWS, Microsoft Azure und Google Cloud.

Betroffen waren die vier Rechenzentren in Straßburg in Frankreich. Begonnen hatte der Brand aus noch ungeklärten Gründen im Datencenter SBG2. Die Feuerwehr war laut Klaba sofort vor Ort, um mit der Bekämpfung des Feuers zu beginnen. Letztlich konnten die Flammen SBG2 allerdings komplett und auch Teile des angrenzenden SBG1 zerstören. Alle Mitarbeiter seien jedoch in Sicherheit gekommen. Um 7.20 am Mittwoch meldete Klaba, dass der Brand gelöscht sei.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top