schaf am 20. Februar 2021 um 14:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

"Heuchelei": Google entlässt weitere KI-Forscherin

Beim Versuch sich für eine entlassene Kollegin einzusetzen habe sie vertrauliche Daten des Unternehmens an Dritte weitergegeben

In einer Erklärung begründete der Technologiekonzern die Entlassung Mitchells mit ihrem Verstoß gegen die interne Verhaltens- und Sicherheitsregeln Googles. Die KI-Forscherin habe laut der Stellungnahme "vertrauliche geschäftsrelevante Dokumente und private Daten anderer Mitarbeiter" an Personen außerhalb des Unternehmens getragen.

Wie Axios berichtete, hatte Mitchell ihre internen Nachrichten mithilfe automatisierter Skripte durchsucht, um Beispiele zu finden, die die diskriminierende Behandlung von Ex-Kollegin Gebru belegten, bevor ihr Konto gesperrt wurde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top