schaf am 28. April 2022 um 12:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Hohe 5G-Nachfrage beschert Nokia satte Gewinne

Der Telekomausrüster übertraf die Erwartungen. Die steigenden Preise will der Hersteller an die Kundschaft weitergeben



Die starke Nachfrage nach 5G-Technik hat den Gewinn des finnischen Telekomausrüster Nokia angeschoben. Der bereinigte Betriebsgewinn stieg im ersten Quartal auf 583 (Vorjahr 551) Millionen Euro, wie Nokia am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten 513 Millionen Euro prognostiziert. Der Nettoumsatz kletterte um fünf Prozent auf 5,35 Milliarden Euro und lag damit ebenfalls über den Markt-Schätzungen. Die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigte Nokia-Chef Pekka Lundmark. Die Anleger honorierten die Quartalszahlen mit Käufen, die Nokia-Aktien stiegen am Vormittag um knapp drei Prozent.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top