schaf am 09. Mai 2016 um 12:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

HTC Umsätze um 64 Prozent in den Keller gefallen

HTC befindet sich seit einiger Zeit in einer Abwärtsspirale. Bis zum dritten Quartal soll aber wieder Break Even erreicht werden.

HTC war einst der Star des Android Smartphone Marktes. Aber schon seit einigen Quartalen führen eine verfehlte Modellpolitik und Probleme bei den Flaggschiff Smartphones zu Rückgängen von Verkaufsziffern und Umsätzen.

Das Minus im Q1 2016 fällt gegenüber dem Vorjahr besonders drastisch aus. Im ersten Quartal des Vorjahres vermeldete das taiwanesische Unternehmen noch Umsätze von 41,5 Milliarden Taiwan Dollar, heuer waren es nur 14,8 Milliarden. Im Vorjahr erreichte man noch eine schwarze Null, heuer beträgt der Verlust etwa 148 Millionen Dollar.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top