schaf am 07. Juli 2019 um 18:19 |  2 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Huawei-Gründer: "Unser Vorbild beim Datenschutz ist Apple"

Versichert, dass man keine Daten an chinesische Regierung weitergibt - Wäre schon lange aufgeflogen

Im Umgang mit Nutzerdaten habe man sich Apple zum Vorbild genommen. Dies betont Huawei-Gründer und CEO Ren Zhengfei in einem Gespräch mit CNBC. Damit spielt Zhengfei auf die bekannt strikten Privacy-Regeln an, mit denen Apple zunehmend im Vergleich zum Mitbewerb wirbt. Genau diesem Vorbild wolle man mit Huawei nacheifern.

Konkret bedeutet dies, dass man niemals Daten mit der chinesischen Regierung teilen würde. Hätte man das je getan, wäre dies längst durch die USA aufgedeckt worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (31 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top