schaf am 24. Mai 2023 um 18:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Intel schummelt sich zur HPC-Führung

Intels neue Xeons und Beschleuniger sollen die Konkurrenz schlagen - die Gegner sind aber schwach gewählt. Zu Aurora und Änderungen an der HPC-Roadmap gibt es Details.

Im Rahmen der International Supercomputing Conference (ISC) hat Intel Benchmarks zu seinen Anfang 2023 vorgestellten Sapphire-Rapids-Xeons sowie den Beschleunigern Data Center GPU Max und Habana Gaudi präsentiert.

Bei der künftigen Planung gibt es Änderungen, aber bleiben wir zunächst in der Gegenwart. In der tritt die 4. Generation der Xeon Scalable Processors (Xeon SP) gegen AMDs Epycs an - und fährt in Intels Präsentation haushohe Siege ein.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top