Kefir am 11. Sep. 2009 um 11:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Intel startet Lynnfield-Prozessoren

Der Chiphersteller Intel hat heute, Dienstag, seine neuesten Prozessoren für leistungsfähige Desktop-PCs vorgestellt. Die Vierkern-Chips mit Codenamen Lynnfield umfassen neben zwei neuen Modellen der Core-i7-Reihe auch den ersten Vertreter den neuen Prozessorfamilie Core i5. Begleitend zu den Prozessoren wurde auch der P55-Express-Chipsatz offiziell gestartet, mit dem Intel eine neue Mainboard-Generation einläutet.

Schon heute hat beispielsweise Asus eine ganze Reihe von Modellen auf Basis des neuen Chipsets vorgestellt. "Ein großer Vorteil für die Mainboard-Hersteller ist, dass wir Dank der energieeffizienteren Komponenten auch mit kompakteren Kühlern auskommen können", meint Holger Schmidt, Marketingleiter bei Asus, auf Nachfrage von ress. Wie von Intel in Aussicht gestellt, können Computer also kompakter werden.





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top