schaf am 26. Juni 2020 um 13:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

iOS 14 deckt auf: Tiktok greift regelmäßig auf Zwischenablage der Nutzer zu

Neues Privacy-Feature von Apple löst Wirbel aus - Tiktok spricht von Anti-Spam-Feature, will nun aber deaktivieren

Wie jedes große Update der vergangenen Jahre geht auch iOS 14 wieder mit einer Reihe von Privacy-Verbesserungen an dem Betriebssystem einher. So informiert das Betriebssystem nun darüber, wenn eine App auf den Zwischenspeicher zugreift. Dies führt nun dazu, dass bei so mancher App zweifelhafte Vorgänge offenbar werden.

Tiktok greift bei Texteingaben regelmäßig auf den Zwischenspeicher zu. Wie eine auf Twitter gepostete Screencast zeigt, passiert dies mit hoher Frequenz, und zwar all ein bis drei Zeichen beim Tippen. Das Resultat ist, dass unter der aktuellen iOS 14 Testversion laufend neue Privacy-Warnungen angezeigt werden.


Video: @jeremyburge/Twitter

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top