schaf am 04. Nov. 2018 um 13:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

iPhone Xr im Speed-Test: Apples billigstes Smartphone schlägt Note 9

Trotz 5 GB weniger RAM sind Apps eine Spur schneller gestartet - Höhere Effizienz gewinnt

Der Prozessor mag bei allen aktuellen iPhones der gleich sein, und doch unterscheiden sich die Apple-Smartphones bei einem Punkt, der durchaus Auswirkungen auf die Performance hat. Während das iPhone Xs Max mit 4 GB RAM ausgestattet ist, muss das Xr mit 3 GB sein Auslangen finden. Weniger Arbeitsspeicher bedeutet vor allem, dass auch eine geringerr Anzahl von Apps aktiv gehalten werden kann. Die Chance, dass eine App beim Start komplett neugeladen werden muss, ist also höher - was natürlich mit einer zusätzlichen Wartezeit verbunden ist.



Man darf bei diesem Test, der Fairness halber, auch nicht vergessen der neue Prozessor von Apple ist schneller als der fast 1 jahr alte Samsung Exynos9810 Prozessor. Das Multitasking ist wegen 8 GB Ram beim Note besser und das Note kann in Runde 2 alles wieder alles aufholen.

Als Ergenis ist somit auf der Homepage von phonebuff zu lesen:


Bild: Screenshot

"Tie" für Unentschieden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top