schaf am 09. August 2022 um 13:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Iran verwendet erstmals Kryptowährungen, um Importe zu bezahlen

Das Handelsministerium berichtete über erste erfolgreiche Transaktionen in Höhe von 10 Millionen US-Dollar. Bis Herbst sollen die Kryptowährungen großflächig eingesetzt werden

Teheran - Der Iran hat erstmals Kryptowährungen für Importe eingesetzt, um Sanktionen zu umgehen. Das teilte die iranische Nachrichtenagentur "Tasnim" unter Berufung auf einen Vertreter des Industrie- und Handelsministeriums mit. "Diese Woche wurde die erste Import-Order mit Kryptowährungen in Höhe von 10 Millionen Dollar erfolgreich abgeschlossen. Bis Ende September soll der Einsatz von Kryptowährungen und Smart Contracts (Verträge auf Blockchainbasis, Anm. d. Red.) im Handel mit Zielländern großflächig erfolgen", wurde Alireza Peymanpak, Vorsitzender der Iranischen Trade Promotion Organization (TPO) zitiert. Um welche Kryptowährung es sich dabei handelt geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top