schaf am 16. Okt. 2012 um 16:08 |  2 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Kaspersky arbeitet an einem Industrie-Betriebssystem

Der russische Virenexperte und Firmengründer Eugene Kaspersky bestätigte die Arbeiten an einem für die Industrie zugeschnittenen Betriebssystem. Dieses soll das größte Maß an Sicherheit vor Angriffen wie Stuxnet bieten.

Der russische Sicherheitssoftware-Spezialist Kaspersky Labs arbeitet an einem Betriebssystem für Industrieanlagen, das Cyberattacken besser standhalten soll. Gründer Eugene Kaspersky bestätigte das Projekt am Dienstag, nannte zunächst aber keinen Erscheinungstermin. Spätestens seit der Computervirus Stuxnet seit 2009 das iranische Atomprogramm sabotierte, ist erwiesen, dass Industriesysteme mit Computerangriffen außer Gefecht gesetzt werden können. Allerdings wurden bisher keine solchen Attacken im Westen bekannt.

via Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top