schaf am 01. Juli 2019 um 18:23 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

"Kein Interesse an Design": Jony Ive verlässt Apple wegen Tim Cook

Neuer Bericht gibt Einblick in die Hintergründe zum Abgang des Designgurus - Streit gab es auch um die Apple Watch

Der Abgang Jony Ives bei Apple kam zwar abrupt, wirklich überraschend war er für Brancheninsider aber nicht. Im Verlaufe der vergangenen Jahre hatte sich der langjährige Design-Chef zunehmend aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen. Schon damals vermuteten viele, dass das Verhältnis zu Tim Cook nicht ansatzweise so innig war wie jenes zu dessen Vorgänger - Apple-Gründer Steve Jobs. Ein aktueller Bericht des Wall Street Journals scheint dies nun zu bestätigen - und liefert dabei auch einen Einblick in die Hintergründe zu Ives Abgang.

Jony Ive soll zunehmend "entmutigt" davon gewesen sein, wie wenig Interesse Tim Cook an Produktdesign gezeigt habe. Standen solche Themen bei Jobs noch im Fokus, spielen diese in der Ära Cook nur mehr eine Nebenrolle. Dieser sei komplett auf das operative Geschäft fokussiert, und interessiere sich für solche Details kaum bis gar nicht. Ein weitere Faktor für den Frust von Ive: Das Apple Board ist über die Jahre nach und nach mit Personen besetzt worden, die wenig mit Apples Kerngeschäft zu tun haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top