Kefir am 09. Dez. 2019 um 16:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Klage: iPhone und Samsung Galaxy haben zu hohe Strahlenwerte

iPhones und Handys der Samsung Galaxy-Reihe sollen die zulässigen Strahlenwerte überschritten haben.

Die US-amerikanische Kanzlei FeganScott hat eine Klage gegen Apple und Samsung eingereicht. Demnach sollen die Smartphones iPhone 7+, iPhone 8, iPhone XR, Galaxy S8, Galaxy S9 und Galaxy S10 fünffach so viel Strahlung abgeben, wie es gesetzlich zulässig ist. Der Klage liegt ein Bericht der US-Zeitung Chicago Tribune zugrunde, die bereits im August ähnliche Tests durchführte.

FeganScott, die unter anderem auf Verbraucherrecht spezialisiert sind, hat erneut unabhängige Messungen durchführen lassen. Dafür sei ein von der Federal Communications Commission (FCC) zugelassenes Labor zuständig gewesen. Gemessen wurde der SAR-Wert - die sogenannte Spezifische Absorptionsrate, die von der FCC mit 1,6 Watt pro Kilogramm festgelegt wurde. Diesen Wert sollen die Smartphones laut FeganScott um 500 Prozent überschreiten, so eine Pressemitteilung von FeganScott.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top