schaf am 04. Mai 2023 um 09:14 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

Microsoft öffnet Zugang zu Bings KI-Chatbot für alle


Bild: Microsoft

Der mit GPT 4.0 aufgemöbelte Suchassistent und auch der Bildgenerator erhalten zudem eine Reihe neuer Funktionen

Seit einiger Zeit ist Microsofts neuer KI-Chatbot bereits in der Testphase. Dort fiel er vor allem zu Beginn mit oft recht unhöflichem Verhalten und Gesprächsabbrüchen auf. Zu diesem Probelauf hatte allerdings nur ein begrenzter Kreis an Nutzern Zugang.

Dennoch, so Microsoft, gibt es bereits 200 Millionen Chat-Sessions, in denen schon über 200 Millionen Bilder mit Bings Image Creator erstellt wurden. Insgesamt. Mittlerweile verzeichnet Bing über 100 Millionen User pro Tag.

Nun erklärt man den Chatbot, der ein angepasstes Modell von GPT 4.0 von OpenAI verwendet, als reif für die Allgemeinheit. Dementsprechend hat man den Startschuss für einen offenen Test gegeben, in dem jeder den Bot nutzen kann. Zudem kündigte man eine Öffnung der Bing-AI-Plattform für Apps und Dienste von Drittanbietern an.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top