schaf am 11. Juli 2021 um 14:33 |  1 Kommentar | Lesezeit: 49 Sekunden

Microsoft verhindert Aktivierung des Windows-10-Startmenüs


Bild: Microsoft

Neben dieser Neuerung wurde zudem eine Änderung im aktuellen Insider Build von Windows 11 entdeckt, die durchaus nützlich sein kann.

Der aktuelle Insider Build von Windows 11 hat einige Neuerungen erhalten, die zunächst nicht so offensichtlich waren und nun bekannt geworden sind. So ist es laut Windows Latest nicht mehr möglich, den Insider Build 22000.65 von Windows 11 mit einem Kniff weiterhin mit dem Startmenü von Windows 10 zu nutzen.

Im ersten Insider Build von Windows 11 ließ sich in der neuen Betriebssystemversion das Startmenü von Windows 10 noch durch einen Eingriff in die Registry nutzen. Es ist noch nicht klar, ob Microsoft auch in der fertigen Version von Windows 11 diesen Registry-Hack umgehen wird.

Derzeit ist auch unklar, ob nur der Registry-Hack gesperrt wurde oder ob das Windows-10-Startmenü aus dem Code von Windows 11 entfernt wurde. Es wäre durchaus denkbar, dass das Unternehmen die Freischaltung des Windows-10-Startmenüs erlaubt, um Umsteigern den Wechsel angenehmer zu machen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top