schaf am 03. Juni 2021 um 11:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Microsoft will am 24. Juni "die nächste Windows-Generation" präsentieren


Bild: Microsoft

CEO Satya Nadella und Produktchef Panos Panay werden im Rahmen eines eigenen Events mehr Details zur bevorstehenden Generalüberholung bekannt geben

Ende Mai ließ Microsoft-Chef Satya Nadella anklingen, dass die nächste Generation von Windows schon bald enthüllt werden soll. Dabei soll es sich um eines der wichtigsten Updates des vergangenen Jahrzehnts handeln. Jetzt ist klar, wann es soweit sein wird: Am 24. Juni 2021 werden Nadella und Chief Product Officer Panos Panay im Rahmen eines eigenen Events neue Details zur "nächsten Windows-Generation" präsentieren.

Das Betriebssystem soll aller Voraussicht nach eine optische Generalüberholung erhalten, davon sollen sowohl die Nutzeroberfläche als auch Icons betroffen sein. Außerdem will sich Microsoft auf die Fundamente von Windows konzentrieren. Laut "The Verge" beinhaltet das unter anderem ein Problem bei der Neuanordnung von Apps auf mehreren Monitoren, dem Hinzufügen der Xbox Auto HDR-Funktion und Verbesserungen der Bluetooth-Audio-Unterstützung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top