schaf am 26. Okt. 2020 um 10:45 |  3 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Ministerin Köstinger: 5G ist keine Gesundheitsgefahr

Beantwortung einer SPÖ-Anfrage verweist auf Forschungsstand und technische Neuerungen

Die angebliche Gesundheitsgefahr durch Mobilfunk begleitet den Ausbau der Netze in Österreich schon länger. Zur Zeit der Einführung von 3G wurde dieses Thema stark diskutiert, der Übergang zu 4G verlief hingegen relativ ruhig. 5G hingegen bewegt die Gemüter wieder stärker und hat auch einige Verschwörungserzähler auf den Plan gerufen. Das hat nicht nur für Verunsicherung gesorgt, sondern mancherorts auch für die Zerstörung von Funkmasten durch Brandanschläge.

Auch im österreichischen Parlament ist das Thema erneut angekommen. Eine Anfrage der SPÖ, initiiert von der Kärntner abgeordneten Petra Oberrauner, hat 12 Fragen an die Regierung übermittelt, die nun von der für den Netzausbau zuständigen Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) beantwortet wurden. Die Quintessenz: 5G ist ungefährlich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top