schaf am 20. Januar 2022 um 19:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Mit zehn Minuten arbeiten pro Tag verdiene ich 90000 Dollar im Jahr

Ein Informatiker hat seinen Job während der Pandemie automatisiert. Anstatt acht Stunden, arbeite er nur noch zehn Minuten pro Tag - allerdings ohne, dass sein Chef etwas davon weiss.

Ein User geht mit seinen Erzählungen gerade auf der Plattform Reddit viral. Laut eigenen Angaben arbeitet er bei einer Anwaltskanzlei als IT-Spezialist.

Meine Aufgabe ist es, Daten auf die Cloud zu speichern und sie zu verifizieren, damit sie als Beweise vor Gericht dienen


... erklärt er im Beitrag.

Als er den Job angefangen habe, habe er schnell gemerkt, dass das keine acht Stunden pro Tag benötigt. «Also musste ich oft im Büro so tun, als würde ich arbeiten», sagt er.

Dann sei die Corona-Pandemie gekommen und mit ihr das Arbeiten von zu Hause. So habe er kurzerhand den Job automatisiert mit einem Script, das er geschrieben habe.

Ich habe aber niemandem davon erzählt


... sagt er.

Nun prüfe er einfach am Ende des "Arbeitstages", ob der Computer seinen Job gemacht habe.

Das dauert vielleicht so zehn Minuten. Den Rest des Tages game ich oder arbeite an einem Herzensprojekt


... erklärt er.

Es sei mittlerweile schon ein Jahr so vergangen, ohne dass bisher etwas bemerkt oder bemängelt worden sei, sagt er.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top