schaf am 11. Januar 2019 um 10:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Mitarbeiter hatten Live-Zugriff auf Amazons Security-Cams für Kunden

Tochterfirma Ring - Unternehmen dementiert Berichte von "The Intercept" und "The Information"

Im vergangenen Jahr übernahm Amazon den Hersteller für Smart-Home-Produkte Ring. Das Unternehmen bietet unter anderem smarte Überwachungskameras, Alarmsysteme und Türklingeln an - ein großer Geschäftsbereich sind also Produkte, die die Sicherheit erhöhen sollen. Nun ist die Firma mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Wie die Plattform "The Intercept" berichtet, sollen zahlreiche Mitarbeiter uneingeschränkten Zugriff auf Videos gehabt haben - auch in Echtzeit. Kunden sollen niemals darüber informiert worden sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top