Kefir am 06. Okt. 2015 um 10:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Multi Window Modus auch in Android 6.0 verfügbar



Es braucht einige Kenntnisse um den Multi Window Modus ans Tageslicht zu bringen, aber bei XDA Developers gibt es eine Anleitung dafür. Nicht unwahrscheinlich ist auch, dass Multi Window für das Pixel C Tablet gedacht ist.

Wer ein Smartphone oder Tablet von Samsung sein eigen nennt, wird wahrsscheinlich schon seit Jahren mit dem Multi Window Modus vertraut sein. Am Galaxy Note Pro 12.2 lassen sich etwa bis zu vier Windows öffnen und wenn man Lust hat, kann man darüber noch ein Floating Window etwa für YouTube legen. Ähnliches ist auch bei LG Geräten möglich.

Wer allerdings Android pur hat, konnte bisher von Multi Window nur träumen. Schon mit Android M ist das aber anders geworden und das bleibt auch in Android 6.0 so. Obwohl - man muss sein Gerät rooten und dann einige weitere nicht ganz einfache Manöver vollziehen um mehr als eine App am Display sehen zu können. Im Screenshot ist der Beweis, dass es möglich ist.



Die Anleitung findet ihr auf xda-developers.com.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top