schaf am 15. Okt. 2020 um 12:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Nach Facebook: Auch Twitter wirft Holocaustleugner raus

Auch andere "gewaltvolle Ereignisse" dürfen nicht mehr abgestritten oder glorifiziert werden

Nun zieht Twitter nach. Auch auf der Kurznachrichtenplattform ist es künftig verboten, die historisch zweifelsfrei erwiesenen Verbrechen der Nazis in Zweifel zu stellen. Laut Erklärung des Dienstes gilt dies auch für die Leugnung oder Verharmlosung anderer "gewaltvoller Ereignisse" oder deren Glorifizierung, währenddessen Facebooks Regelung konkret die Shoah abdeckt. "Wir verurteilen Antisemitismus scharf und Hass hat keinen Platz auf unserer Plattform", erklärte dazu ein Sprecher von Twitter gegenüber Bloomberg.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify wird demnächst wieder teurer
Der Streamingdienst erhöht die Preise in manchen Ländern um einen bis zwei Dollar. Damit ist auch eine Gebührenerhöhung in Österreich wohl nur eine Frage der Zeit


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top