schaf am 29. Juli 2022 um 17:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Nach vier Jahren sind die Evolve-Server wieder online


Bild: 2K Games

Totgesagte leben manchmal länger: Das Multiplayerspiel Evolve feiert lange nach dem offiziellen Game Over ein ungewöhnliches Comeback.

Knapp vier Jahre nach dem offiziellen Aus für das Actionspiel Evolve stellen die Entwickler der Community nun wieder dedizierte Server zur Verfügung - und bescheren ihrem Werk damit sogar ein kleines Comeback.

Hintergrund: Das von den Turtle Rock Studios entwickelte Evolve wurde bis vor Kurzem von ein paar Fans über Peer-to-Peer-Verbindungen weitergespielt. Das war aber irgendwann aus technischen Gründen nicht mehr möglich - mutmaßlich wegen eines Updates von Steam.

Darauf traf sich laut Gamestar die Community bei Discord und forderte den Publisher 2K Games auf, sich um die Sache zu kümmern.

Womit vermutlich kaum jemand ernsthaft rechnete: Die Server laufen tatsächlich wieder - und das, obwohl Evolve nicht mehr verkauft wird oder anderweitig heruntergeladen werden kann.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify wird demnächst wieder teurer
Der Streamingdienst erhöht die Preise in manchen Ländern um einen bis zwei Dollar. Damit ist auch eine Gebührenerhöhung in Österreich wohl nur eine Frage der Zeit


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top