schaf am 29. Okt. 2013 um 16:38 |  2 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Neues Projekt archiviert jedes Wort von Mark Zuckerberg



Mit den Zuckerberg Files wollen Forscher unter anderem auch Facebooks Verständnis von Privatsphäre kritisch hinterfragen.

Das Projekt The Zuckerberg Files wurde vergangene Woche von Forschern der Universität von Wisconsin im US-Bundesstaat Milwaukee gestartet und hat sich zum Ziel gesetzt, jedes Wort digital zu archivieren, das der Facebook-Gründer öffentlich von sich gibt. Gesammelt werden sollen sämtliche Statements, Interviews, Diskussionen und Präsentationen. Bis dato umfasst die Sammlung 100 Transkripte und 50 Videos. Das Online-Archiv ist jedoch nicht öffentlich zugänglich. Um es einzusehen, muss man zuerst via E-Mail einen Zugang beantragen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top