Kefir am 23. Januar 2022 um 22:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

New Yorker Bürgermeister bekam ersten Gehaltscheck in Bitcoin

Der Gehaltscheck wird in Bitcoin und Ethereum umgerechnet, trotz der aktuell fallenden Kryptokurse.

New Yorks neuer Bürgermeister lässt sich sein Gehalt in Bitcoin und Ethereum auszahlen lassen, berichtet The Verge. Eine direkte Auszahlung in Kryptowährungen ist laut US-Gesetzgebung allerdings nicht möglich. Das Gehalt wird daher in Folge via Coinbase in Bitcoin und Ethereum umgerechnet.

Eric Leroy Adams ist ein US-amerikanischer Polizeibeamter im Ruhestand, Politiker der Demokratischen Partei und seit dem 1. Jänner ist er der 110. Bürgermeister von New York City. Er hat erst vor wenigen Tagen - am Freitag - seinen ersten Gehaltscheck in Bitcoin bekommen.

Alle 2 Wochen soll er 5900 US-Dollar Gehalt bekommen, insgesamt 258.750 US-Dollar pro Jahr. Laut seinen eigenen Angaben will sich Leroy Adams die ersten drei Gehaltschecks in Bitcoin und Ethereum konvertieren lassen. Damit könnte es aber derzeit passieren, dass sein erster Gehaltsscheck nahezu verpuffen wird, denn die Kryptowährungen legen derzeit einen wahren Kurzsturz hin.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top