Donnerstag, 28. März 2024, 15:29
Letztes Update vor 7 Stunden



Seite 1000
50 News von 09. Oktober, 2009 19:00 Uhr bis 28. September, 2009 23:30 Uhr

"Mit Apple wetteifern ist nicht sinnvoll"

Während zahlreiche Handyhersteller um den nächsten "iPhone-Killer" rittern, will das "3"-Spin-off INQ Mobile mit günstigen Handys und dem Fokus auf einfache Kommunikation in Sozialen Netzwerken punkten. Das INQ Mini 3G soll laut Frank Meehan, dem Chef der Herstellerfirma, mobiles Internet auf den Massenmarkt bringen. Der Smartphone-Markt sei noch klein und Apples iPhone derzeit ohnedies nicht einzuholen.
09. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Neuer tele.ring-Tarif mit Werbesponsoring

Mit dem Tarif "Gesponserter Basta" betritt tele.ring Neuland: Für 13 Euro im Monat kann jeder unter 27 unter anderem 1.000 Minuten Telefonie und 1.000 SMS in alle Netze sowie ein GB Datenvolumen nutzen. Dafür gibt es Werbung direkt aufs Handy. Der Tarif wurde von Studenten entwickelt.
08. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

IPhone & Co. als Bandbreitenfresser

Laut AT&T-Mobilfunkchef Ralph de la Vega sind in seinem Netz drei Prozent der Smartphone-User für 40 Prozent des Datenverkehrs in dieser Geräteklasse verantwortlich. Der CEO des größten US-Mobilfunkers hat das zum Anlass genommen, von der Regulierungsbehörde FCC mehr Frequenzen und Freiheiten zum Eingriff in den Datenverkehr zu fordern.
08. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Das Handy als Schlüssel

Vom Handy zur Freisprecheinrichtung, vom Laptop zum Drucker, von der Spielekonsole zum Controller: Wo zwischen verschiedenen Geräten kabellos kommuniziert wird, ist mittlerweile meist Bluetooth im Einsatz.
07. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Microsoft gibt Windows Mobile 6.5 frei

Wie angekündigt hat Microsoft am Dienstag sein jüngstes Handybetriebssystem Windows Mobile 6.5 offiziell in den Handel gebracht. Als stärkste Anbieter unterstützen HTC und Samsung Microsofts Handysoftware. Zeitgleich wurde das Download-Portal für die neuen Windows Phones geöffnet.
07. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Datenlawine rollt auf mobiles Breitband zu

Anstatt sich wie bisher jährlich zu verdoppeln, wächst das Datenaufkommen in UMTS-Netzen derzeit um rund 200 Prozent. Bereits 2010 werden die Datenraten in den Netzen trotz HSPA-Aufrüstung signifikant nachgeben, heißt es in einem neuen Marktreport der Beratergruppe "Unwired Insight". Einige Betreiber stünden daher vor schweren Entscheidungen.
07. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

CD-Platine als Musikinstrument

Der US-amerikanische Musiker Mat Moldover hat sich für die Veröffentlichung seines neuen Albums etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Seine CD erschien zusammen mit einer Platine, die selbst als Musikinstrument eingesetzt werden kann. Auf der Platine befindet sich ein selbst gebautes Licht-Theremin.
02. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Scharfer Gegenwind für Palm

US-Taschencomputerveteran Palm schickt sich derzeit an, seine neuen Smartphone-Modelle mit dem Betriebssystem WebOS in Europa zu etablieren. Doch gegen die strengen Vertriebsbedingungen für Software regt sich in den USA bereits Unmut aus der Entwicklerszene. Branchenbeobachter fürchten, dass das neue System den Traditionshersteller nicht aus der Krise führen wird.
02. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Software entdeckt Musik-Plagiate

Algorithmen bewerten Ähnlichkeit verschiedener Melodien - Fraglich wie mit "ungewollter Nachahmung" umgegangen werden soll
01. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Preisgrenzen für Auslandsgespräche rechtens

Die Preisgrenzen für Handytelefonate im EU-Ausland sind nach einem Gutachten für den Europäischen Gerichtshof (EuGH) rechtens. Generalanwalt Miguel Poiares Maduro empfahl dem EuGH am Donnerstag, eine Klage führender Mobilfunkanbieter gegen die Roaming-Verordnung abzuweisen.
01. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Machtverschiebung in der Internet-Zentrale

Der neue Vertrag zwischen der zentralen Internet-Adressverwaltung ICANN und der US-Regierung stößt bei Experten und Beobachtern aus der Zivilgesellschaft auf Zustimmung. Er verleiht den Vertretern anderer Regierungen ein stärkeres Gewicht, indem er sie stärker in neue Kontrollverfahren einbindet. Diese sollen ICANN-Entscheidungsprozesse transparenter machen. Die US-Regierung behält dennoch die Zügel in der Hand.
01. Oktober, 2009 | 0 Kommentare


Top