Donnerstag, 28. März 2024, 09:38
Letztes Update vor 1 Stunde



Seite 1001
50 News von 28. September, 2009 23:27 Uhr bis 19. September, 2009 13:13 Uhr

Ballmer übt Kritik an Windows Mobile

Microsofts CEO Steve Ballmer soll im Rahmen des diesjährigen Venture Capital Summit http://www.vcsummit2009.com Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit des Smartphone-Betriebssystems Windows Mobile 6.5 angemeldet haben. Teilnehmerberichten zufolge habe Ballmer in Rahmen des Events schon den Launch von Windows Mobile 7 herbeigesehnt, obwohl Windows Mobile in der Version 6.5 erst am 6. Oktober 2009 auf den Markt kommen wird. Außerdem plane Ballmer, beinahe das gesamte Entwicklerteam auszuwechseln, um Q ...
28. September, 2009 | 0 Kommentare

SIP-Telefonieanwendung für Web-Browser

Am Sonntag wurde im Rahmen der diesjährigen "A1 Innovation Days" der mobilkom austria ein Java-basierter Client für SIP-Kommunikation präsentiert, mit dem Telefonieren direkt im Browser möglich ist. Das A1-Webphone-Widget wurde vom Start-up Devstrom für A1 entwickelt.
28. September, 2009 | 0 Kommentare

Nokia übernimmt Dopplr

Handyhersteller kauft Social-Networking-Dienst für Reisende
28. September, 2009 | 0 Kommentare

All-in-One-Internetdienst Vodafone 360 startet

Der britische Mobilfunkriese Vodafone hat heute, Donnerstag, die Einführung eines neuen Web-Services angekündigt. Unter dem Titel "Vodafone 360" http://www.vodafone360.com will man Handy- und PC-Nutzern ermöglichen, alle Online-Aktivitäten unter einer einheitlichen Oberfläche zu betreiben. Unterstützt werden verschiedenste Online-Services wie Instant-Messaging, soziale Netzwerke, E-Mails oder das Teilen von Bildern. Für den deutschen Markt wurden Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen angek ...
27. September, 2009 | 0 Kommentare

Fünf Finalisten treten bei World Cyber Games an

Im Rahmen der Game-City in Wien sind am Wochenende Österreichs Finalisten für die Olympischen Spiele des E-Sport, die World Cyber Games (WCG), ermittelt worden. Diese finden heuer von 11. bis 15. November in Chengdu in China statt. Die fünf Finalisten werden dort um ein Preisgeld von insgesamt 500.000 US-Dollar kämpfen.
27. September, 2009 | 0 Kommentare

Freie Frequenzen für ein freies Netz

Mobilfunker und Rundfunkbetreiber kämpfen derzeit mit harten Bandagen um die Frequenzen, die das analoge Fernsehen freigegeben hat. Dabei drohen die Interessen freier Bürgerfunkbetreiber vernachlässigt zu werden, die mit neuen preiswerten Kommunikationstechnologien einen Raum für Innovationen schaffen wollen. Nun haben sie sich in einer Initiative zusammengeschlossen, um sich bei den Politikern Gehör zu verschaffen.
27. September, 2009 | 0 Kommentare

Wieder Streit über Google Voice

Mit dem Google Telefoniedienst Google Voice sei es nicht möglich, bestimmte Telefonnummern in ländlichen Regionen der USA anzurufen, hieß es in dem Schreiben des Telcos an die Federal Communications Commission (FCC).
26. September, 2009 | 0 Kommentare

Mehr Kunden für Orange

Der Mobilfunkanbieter Orange hat am Dienstag bekanntgegeben, dass er in seinem ersten Jahr in Österreich mehr als 100.000 neue Kunden gewonnen hat.
23. September, 2009 | 0 Kommentare

Augmented-Reality-Anwendung fürs iPhone

Mit "NearestWiki" von Acrossair gibt es seit Montag offiziell eine Anwendung für das iPhone 3GS im App Store, die Augmented Reality (AR) nutzt und die auch in Österreich sinnvoll eingesetzt werden kann. Apple erlaubt erst seit dem Update auf die 3.1-Version der iPhone-Software, dass die Kamera-Inputs von Anwendungen gesteuert werden und diese mit grafischer Information angereichert werden können.
23. September, 2009 | 0 Kommentare

IPhone: Probleme bei Firmware-Update auf 3.1

Beim iPhone 3G kommt es nach der Installation von OS 3.1 bei einigen Nutzern zu massiven Problemen. Die Mobilfunkbetreiber reichen die Fälle zu Apple durch.
23. September, 2009 | 0 Kommentare

Mobilkom muss Roaming-Entgelte zurückzahlen

Die mobilkom austria muss ihren Kunden Verbindungsentgelte für Roaming-Telefonate zurückzahlen. Das geht aus einem Bescheid der Telekom-Control-Kommission (TKK) hervor. Demnach hat die mobilkom die europäische Roaming-Verordnung verletzt.
23. September, 2009 | 0 Kommentare

Glasfasertechnik für schnelle Breitbandnetze

Über den Ausbau der Breitbandnetze wird derzeit viel diskutiert. Von der österreichischen Öffentlichkeit kaum beachtet, stellen auf der ECOC 2009 im Wiener Austria Center 300 Firmen aus aller Welt neueste Glasfasertechnologien vor. Ein Rundgang auf Europas größter Glasfasermesse zeigt, mit welchen Geräten und Methoden die neuen schnellen Netze aufgebaut werden.
23. September, 2009 | 0 Kommentare

Einbrecher loggt sich am Tatort bei Facebook ein

Mit besonderer Intelligenz kann dieser Einbrecher nicht prahlen: Während der 19-jährige Jonathan P. in das Heim seiner Nachbarn einbrach, um zwei Diamantringe zu stehlen, packte ihn offensichtlich die Facebook-Lust. Der freche Dieb aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania loggte sich deshalb am PC der Wohnungseigentümer in seinen Account ein. Was er dort genau wollte, ist unbekannt. Fest steht jedenfalls, dass er vergaß, sich wieder abzumelden.
21. September, 2009 | 9 Kommentare

Die Rückkehr des BeOS

[center:716d83319d][url=http://bildhosting.ress.at][img:716d83319d]https://www.ress.at/bild/bildl/931/image16045panov9mwwwPCEG8.jpg[/img:716d83319d][/url][/center:716d83319d]
21. September, 2009 | 0 Kommentare

Hacker-Seite gehackt, Namensliste veröffentlicht

Die Seite PakBugs.com ist ein Versammlungsort von zwielichtigen bis kriminellen Subjekten. Dort kann man Schadsoftware kaufen, oder auch Listen mit geklauten Kreditkartendaten. Nun wurden die Nutzer der Seite selbst zum Opfer eines Hackers.
21. September, 2009 | 0 Kommentare

XIV stellt Speicherwelt auf den Kopf

IBM-Fellow Moshe Yanai stellte in Wien sein revolutionäres Plattenspeicher-System XIV vor: Es basiert auf einer hoch skalierbaren, leistungsstarken Grid-Idee und geht damit komplett neue Wege. Beim IT-Systemhaus ILS ist es jetzt erstmals im Einsatz.
19. September, 2009 | 0 Kommentare

LG kündigt sein erstes Android-Smartphone an

LG Electronics hat heute, Montag, mit dem GW620 sein erstes Mobiltelefon angekündigt, das auf der Grundlage von Googles Betriebsystem Android laufen wird.
19. September, 2009 | 0 Kommentare

Auslagerung der ÖAMTC Server ins Rechenzentrum

Telekom Austria sorgt mit Housing- und Hosting-Lösung für verlässliche Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit des ÖAMTC - Größte Projekt-Challenge war Übersiedlung von 150 Servern an nur einem Wochenende - 1 Gbit/s Ethernet-Ring verbindet Hochsicherheitsrechenzentrum von Telekom Austria mit ÖAMTC-Standorten Schubertring und Donaustadt - Backup der beiden Clubstandorte über 10 Mbit/s-Richtfunk
19. September, 2009 | 0 Kommentare

Chrome 3.0 steht zum Download bereit

Google hat gemäß einer Ankündigung auf seinem Blog http://googleblog.blogspot.com gestern, Dienstag, die Version 3.0 seines Webbrowsers Chrome veröffentlicht.
19. September, 2009 | 0 Kommentare


Top