Samstag, 20. April 2024, 15:52
Letztes Update vor 18 Stunden



Seite 1005
50 News von 02. Oktober, 2009 12:53 Uhr bis 27. September, 2009 15:56 Uhr

CD-Platine als Musikinstrument

Der US-amerikanische Musiker Mat Moldover hat sich für die Veröffentlichung seines neuen Albums etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Seine CD erschien zusammen mit einer Platine, die selbst als Musikinstrument eingesetzt werden kann. Auf der Platine befindet sich ein selbst gebautes Licht-Theremin.
02. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Scharfer Gegenwind für Palm

US-Taschencomputerveteran Palm schickt sich derzeit an, seine neuen Smartphone-Modelle mit dem Betriebssystem WebOS in Europa zu etablieren. Doch gegen die strengen Vertriebsbedingungen für Software regt sich in den USA bereits Unmut aus der Entwicklerszene. Branchenbeobachter fürchten, dass das neue System den Traditionshersteller nicht aus der Krise führen wird.
02. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Software entdeckt Musik-Plagiate

Algorithmen bewerten Ähnlichkeit verschiedener Melodien - Fraglich wie mit "ungewollter Nachahmung" umgegangen werden soll
01. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Preisgrenzen für Auslandsgespräche rechtens

Die Preisgrenzen für Handytelefonate im EU-Ausland sind nach einem Gutachten für den Europäischen Gerichtshof (EuGH) rechtens. Generalanwalt Miguel Poiares Maduro empfahl dem EuGH am Donnerstag, eine Klage führender Mobilfunkanbieter gegen die Roaming-Verordnung abzuweisen.
01. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Machtverschiebung in der Internet-Zentrale

Der neue Vertrag zwischen der zentralen Internet-Adressverwaltung ICANN und der US-Regierung stößt bei Experten und Beobachtern aus der Zivilgesellschaft auf Zustimmung. Er verleiht den Vertretern anderer Regierungen ein stärkeres Gewicht, indem er sie stärker in neue Kontrollverfahren einbindet. Diese sollen ICANN-Entscheidungsprozesse transparenter machen. Die US-Regierung behält dennoch die Zügel in der Hand.
01. Oktober, 2009 | 0 Kommentare

Ballmer übt Kritik an Windows Mobile

Microsofts CEO Steve Ballmer soll im Rahmen des diesjährigen Venture Capital Summit http://www.vcsummit2009.com Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit des Smartphone-Betriebssystems Windows Mobile 6.5 angemeldet haben. Teilnehmerberichten zufolge habe Ballmer in Rahmen des Events schon den Launch von Windows Mobile 7 herbeigesehnt, obwohl Windows Mobile in der Version 6.5 erst am 6. Oktober 2009 auf den Markt kommen wird. Außerdem plane Ballmer, beinahe das gesamte Entwicklerteam auszuwechseln, um Q ...
28. September, 2009 | 0 Kommentare

SIP-Telefonieanwendung für Web-Browser

Am Sonntag wurde im Rahmen der diesjährigen "A1 Innovation Days" der mobilkom austria ein Java-basierter Client für SIP-Kommunikation präsentiert, mit dem Telefonieren direkt im Browser möglich ist. Das A1-Webphone-Widget wurde vom Start-up Devstrom für A1 entwickelt.
28. September, 2009 | 0 Kommentare

Nokia übernimmt Dopplr

Handyhersteller kauft Social-Networking-Dienst für Reisende
28. September, 2009 | 0 Kommentare

All-in-One-Internetdienst Vodafone 360 startet

Der britische Mobilfunkriese Vodafone hat heute, Donnerstag, die Einführung eines neuen Web-Services angekündigt. Unter dem Titel "Vodafone 360" http://www.vodafone360.com will man Handy- und PC-Nutzern ermöglichen, alle Online-Aktivitäten unter einer einheitlichen Oberfläche zu betreiben. Unterstützt werden verschiedenste Online-Services wie Instant-Messaging, soziale Netzwerke, E-Mails oder das Teilen von Bildern. Für den deutschen Markt wurden Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen angek ...
27. September, 2009 | 0 Kommentare


Top