Donnerstag, 25. April 2024, 12:42
Letztes Update vor 18 Stunden



Seite 1010
50 News von 12. August, 2009 16:45 Uhr bis 26. Juli, 2009 14:18 Uhr

US-Gericht verbietet Verkauf von MS Word

Neueste Runde im endlosen Reigen der US-Patentstreitigkeiten: Ein texanisches Bezirksgericht unter dem Vorsitz von Richter Leonard Davis hat am Dienstag (Ortszeit) ein Urteil veröffentlicht, nach dem Microsoft der Verkauf seiner Textverarbeitung Word in den USA untersagt wird.
12. August, 2009 | 0 Kommentare

Neues Musikangebot bei der mobilkom

Die mobilkom startet am 12. August 2009 ein neues Musikangebot unter dem Label "A1 Music". Geboten werden den Privatkunden von A1 und B.FREE dort nach Angaben des Unternehmens über zwei Millionen Tracks diverser Major- und Indie-Labels.
11. August, 2009 | 0 Kommentare

Nokia stellt Symbian-Strategie klar

Auf Nachfrage von Ress.at hat Nokia einen Bericht der "Financial Times Deutschland" ("FTD") dementiert, wonach Nokia der Symbian-Plattform den Rücken kehren und in Zukunft bei seinen High-End-Geräten auf Maemo, das bisher in seinen Internet Tablets wie dem N810 verwendet wird, setzen will.
11. August, 2009 | 0 Kommentare

Das Handy als Verräter

Je mehr Funktionen mobile Geräte beherrschen, desto mehr Informationen können sie auch über ihre Nutzer sammeln. Um mobile Dienste nachhaltig weiterentwickeln zu können, müssen die User den Services und ihren Anbietern vertrauen. Der Informatiker Kai Rannenberg arbeitet an Strategien, mit denen die Provider Sicherheit und Vertrauen in mobile Systeme stärken können.
11. August, 2009 | 0 Kommentare

Microsoft: Admins "schuld" am IE6

Das Entwicklerteam des Web-Browsers Internet Explorer hat am Montag (Ortszeit) eine Stellungnahme zum Thema Internet Explorer 6 veröffentlicht.
11. August, 2009 | 0 Kommentare

Google testet neue Suchinfrastruktur

Googles Websuche soll in Zukunft schneller und genauer werden, dazu baut der Anbieter gerade an neuer Infrastruktur. Die Nutzer werden nun eingeladen, diese unter die Lupe zu nehmen und zu testen.
11. August, 2009 | 0 Kommentare

Mobilfunker sollen Festnetz retten

Anrufe ins Festnetz werden teurer - vorerst auf jeden Fall für die Mobilfunker. Die Anhebung der Terminierungsentgelte sei ein unvermeidbarer Schritt, so RTR-Chef Georg Serentschy, obwohl sich die Kostenspirale so weiter drehen werde und auch höhere Endkundenpreise drohen. Das Festnetz habe aber lange genug den Mobilfunk subventioniert. UPC begrüßt den Schritt und will ebenfalls mehr Geld.
11. August, 2009 | 0 Kommentare

ZOO HANDY Ticket von mobilkom austria und Tiergarten Schönbrunn

Panda Fu Long, die Eisbären-Zwillinge, die Tigerkinder und die anderen Schönbrunner Zootiere freuen sich. Denn: noch nie war es so einfach, sie zu besuchen. mobilkom austria und der älteste Zoo der Welt ermöglichen ab sofort den Kauf von Tageskarten über das Handy. Zum ersten Mal kommen dabei mobile 2D-Barcodes zum Einsatz, die auf den Displays der Handys dargestellt und direkt am Drehkreuz eingelesen werden.
31. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Ärzte der Zukunft untersuchen über Videochat

Der Netzwerkspezialist Cisco Systems http://www.cisco.com und die umsatzstärkste private Krankenversicherung der USA, die UnitedHealth Group (UHG) http://www.unitedhealthgroup.com, machen bei der Forcierung der Telemedizin in den Vereinigten Staaten gemeinsame Sache. Zusammen investieren die Unternehmen Dutzende Mio. Dollar in die Initiative "Connected Care", welche den klassischen Besuch beim Arzt durch digitale Übertragungstechnik - zumindest teilweise - ersetzen soll. Die Patienten müssen sich, so die Idealvorstellung von Cisco und UHG, für Besuche beim Arzt nicht mehr frei nehmen oder lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, sondern können mit dem behandelnden Arzt direkt via High-Definition-Videochat kommunizieren.
31. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Die simplyAll Tarife von Red Bull MOBILE: mit noch mehr Power in die Formel 1

Der Name ist Programm und steht für besonders günstiges Telefonieren und Surfen: Die Tarife simplyAll und simplyAll+ haben jetzt noch mehr Sprachminuten, SMS/MMS, Datenvolumen zum Surfen und E-Mailen sowie Mobile TV und unlimitierten Zugriff auf das komplette mobile Multimedia Community Service von Red Bull MOBILE inkludiert.
31. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Windows 7 Beta stoppt am 1. August

Wie Microsoft am Freitag mitgeteilt hat, wird die Betaversion von Windows 7 am 1. August auslaufen. Wer die Beta noch nicht durch den Release Candidate (RC) ersetzt hat, sollte diesen schon bald herunterladen, so das Unternehmen, denn er werde nur noch bis 20. August angeboten. Microsoft hat damit die Verfügbarkeit des RC um fünf Tage verlängert. Ursprünglich sollte dieser nur bis zum 15. August angeboten werden.
31. Juli, 2009 | 0 Kommentare

ICANN: Machtkampf um die Nutzervertretung

Die Internet-Adressverwaltung ICANN will der für generische Domain-Namen zuständigen Unterorganisation (GNSO) eine neue Struktur geben. Vertreter der nichtkommerziellen Nutzerschaft sehen sich durch die neuen Regeln beträchtlich benachteiligt und fordern mehr Demokratie und Transparenz.
31. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Mangelnde Zuverlässigkeit bei Handy-Navis

In einer Aussendung am Donnerstag gab der VKI die Ergebnisse des Tests vorab bekannt. Conclusio: Für den fallweisen Gebrauch sind einige Geräte durchaus brauchbar - doch die Zuverlässigkeit der Geräte und die Standortbestimmung lassen noch zu wünschen übrig.
30. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Opera Unite: Die verschobene Web-Revolution

Der norwegische Browser-Hersteller Opera will mit seinem neuen Unite-Dienst das Web neu erfinden. Jede lokale Browser-Installation soll damit zum Server werden und so den dezentralen Charakter des Webs stärken. Eine massiv beworbene Testversion erwies sich jedoch als Flop.
30. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Samsung setzt auf Nvidias Tegra-Chip

Ein Samsung-Sprecher hat gegenüber dem Laptop Magazine bestätigt, dass der Hersteller an einem Gerät auf Basis von Nvidias Tegra-Chip arbeitet und damit Spekulationen angeheizt, dass Samsung als erster Hersteller ein Tegra-Smartphone auf den Markt bringen wird. Nvidias eigenen Angaben zufolge sollen Geräte mit Tegra-Chips von Smartphones bis Netbooks noch dieses Jahr den Markt erreichen, doch gab es bislang nur eine bedeutende Produktankündigung: Microsofts auf den US-Markt beschränkter Media Player Zune HD wird auf Tegra setzen. Seit der Ankündigung von Tegra ist über ein Jahr vergangen und mittlerweile stellt sich auch die Frage, ob Intels Atom der Hauptkonkurrent für den Nvidia-Chip sein wird.
29. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Wasserfester USB-Winzling fasst 32 Gigabyte

Der amerikanische Speicherhersteller Super Talent Technology http://www.supertalent.com hat mit dem neuen Spitzenmodell der Reihe "Pico C" einen fingernagelgroßen, nur etwa mehr als drei Millimeter dicken USB-Stick vorgestellt, der 32 Gigabyte (GB) an Daten fasst. Damit handelt es sich dem Unternehmen zufolge um den weltweit kleinsten USB-Stick dieser Kapazität. Der Winzling ist dem Hersteller zufolge auch wasserfest und kann mit Daten-Transferraten von bis zu 30 Megabyte pro Sekunde aufwarten. Optional kann der Pico im Metallic-Look auch mit Hardware-Verschlüsselung aufwarten.
29. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Samsung bringt App Store nach Europa

Samsung hat den Launch seines virtuellen Marktplatzes für Smartphone-Anwendungen "Samsung mobile Applications" in Europa angekündigt. Zahlreichen Medienberichten zufolge soll der in Großbritannien bereits getestete Applikationssupermarkt noch im dritten Quartal 2009 in Vollversion starten.
29. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Google Voice kommt nicht in den App Store

Der iPhone-Hersteller Apple hat die Internet-Telefonieanwendung Google Voice für den App Store nicht genehmigt. Auch weitere Anwendungen, die den Telefoniedienst von Google unterstützen, wurden aus dem App Store verbannt.
29. Juli, 2009 | 0 Kommentare

SMS am Steuer vervielfacht Unfallgefahr

Am Steuer eines Autos sitzend eine SMS zu tippen, ist gefährlich - einer neuen Studie zufolge noch mehr als bisher angenommen. Der Untersuchung nach stieg die Unfallgefahr bei Lastwagenfahrern um das 23-Fache, wenn sie am Lenkrad Textmeldungen tippten, statt sich auf den Verkehr zu konzentrieren.
29. Juli, 2009 | 1 Kommentar

Sicherheitslücke in BIND 9

Die Sicherheitsorganisation CERT.at hat am Mittwoch vor einer Lücke in der DNS-Software BIND 9 gewarnt, die bereits von Angreifern ausgenutzt werde.
29. Juli, 2009 | 0 Kommentare

"Situationssuchmaschine" für Smartphones

Mit Mobeedo will der österreichische Anbieter Sengaro ein "Echtzeit-Informationssystem für das mobile Zeitalter" anbieten. Es soll vor allem Fußgängern und Radfahrern die Navigation erleichtern. Bisher nur auf Android-Handys verfügbar, zieht die "Situationssuchmaschine" nun auch auf Apples iPhone ein - nach einigen Schwierigkeiten. "Apple ist allmächtig in seiner Welt", meint Mobeedo-Erfinder Christian Vogt.
29. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Microsoft und Yahoo greifen Google an

Das Software-Unternehmen Microsoft hat mit dem Internet-Konzern Yahoo eine weitreichende Kooperation bei der Online-Suche vereinbart. Mit ihrem Bündnis wollen die beiden Unternehmen den Marktführer Google unter Druck setzen.
29. Juli, 2009 | 0 Kommentare

500-Megapixel-Kamera holt Sterne vom Himmel

Eine Forschergruppe an der Universität Bonn hat einen speziellen Kameraverschluss entwickelt. Der haustürgroße Shutter soll im nächsten Jahr in der weltgrößten Kamera für astronomische Zwecke zum Einsatz kommen. Hightech-Komponenten wie diese sorgen dann bei einer Auflösung von 500 Megapixel für präzise Aufnahmen. Die technische Arbeitsgruppe vom Argelander-Institut für Astronomie (AIfA) http://www.astro.uni-bonn.de/german/index.php wird so einen gewichtigen Beitrag bei der Suche nach neuen Hinweisen für Dunkle Energie leisten. Durch Abfotografieren eines Großteils des Himmels sollen neue Himmelsobjekte und Galaxien entdeckt werden.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Erstmals Highspeed-Internet mit 0,- Euro-Laptop

aonBreitband-Duo mit Gratis HP ProBook 4515s zum Aktionspreis von EUR 29,90 1) pro Monat - Gratis-Herstellung für Neukunden - Modems inklusive - Aktionszeitraum 22. Juli bis 14. September 2009
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare


Top