Donnerstag, 25. April 2024, 10:00
Letztes Update vor 23 Stunden



Seite 900
50 News von 17. Oktober, 2011 18:49 Uhr bis 13. Oktober, 2011 10:44 Uhr

iH8sn0w: Siri für iPhone 4 in Arbeit

Gute Nachrichten für alle Fans von Siri, die aber deswegen nicht gleich vom iPhone 4 upgraden wollen: Wie iPhone Hacker iH8sn0w via Twitter bekannt gibt, ist Siri nicht ausschließlich für die A5-Prozessorstruktur (s5l8940x) kompiliert, sondern kann (und wird in Kürze) auch auf dem A4 des iPhone 4 und iPad zum Einsatz kommen. Bislang war nicht bekannt, ob Siri tatsächlich Hardware-Voraussetzungen hätte, die nur das iPhone 4S mit seinem A5-Chip erfüllt.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Kameravergleich: iPhone 4S vs. iPhone 4 und Canon EOS 500D [Testvideos]

Schon wieder muss sich das iPhone 4 gegen das brandneue iPhone 4S behaupten: Diesmal in einem Vergleich der Kameraqualität, und zwar in Bezug auf die Bildstabilisierung, Farbechtheit und den Umgang mit schlechten Lichtverhältnissen. Die Ergebnisse des neuen 8 Megapixel Kameramoduls mit 5 Linsenelementen, 1080p HD Videoaufzeichnung usw. können sich sehen lassen. Einzig das Flackern der Leuchtstoffröhre ist ein Minuspunkt.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Videoanleitung: iPhone 4S zerlegen

iFixYouri zeigt in diesem Video Schritt für Schritt, wie man das iPhone 4S bei Bedarf komplett auseinander nimmt...
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: A6-Prozessoren von Samsung?

Ungeachtet des andauernden Rechtsstreits zwischen Apple und Samsung gibt es erneut Gerüchte, dass die spannungsgeladene Partnerschaft weitergeht: Samsung soll bereits die Produktionskapazitäten für Apple’s Quad-Core A6 Chips erweitern, die für die nächste iPhone Generation erwartet werden.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

HTC Media – Weiteres Smartphone oder “nur” ein Media-Player?

HTC Inside hat ein erstes Bild des HTC Media erhalten. Ob es sich dabei um einen Codenamen oder den entgültigen Namen handelt, liegt noch im dunkeln. Das HTC Media wird mit einem 4,3 Zoll großem Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln ausgestattet sein. Der Dual-Core-Prozessor ist mit 1,2 GHz pro Kern getaktet. Außerdem setzt HTC hier wieder einmal auf ein Aluminium Unibody.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

HTC Evo 3D – Sicherheitsupdate veröffentlicht

Nach dem HTC Sensation ist das Sicherheitsupdate nun auch für das HTC Evo 3D veröffentlicht worden. Über eine Sicherheitslücke können Apps an umfangreiche Informationen kommen. Insofern empfiehlt sich ein sofortiges Update. Allerdings berichten bisher noch keine deutschen Nutzer von einer Update-Meldung. Das dürfte sich aber angesichts der gravierenden Sicherheitslücke bald ändern.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Falltest: Samsung Galaxy S2 bezwingt das iPhone 4S

Das Samsung Galaxy S2 und iPhone 4S wurden von SquareTrade einem Falltest unterzogen. Sicherlich ist das Ergebnis unter nicht ganz wissenschaftlichen Bedingungen zustande gekommen. Dazu hätte man aber wohl relativ viele Geräte “schrotten” müssen. Hier der Falltest im Video:
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4S: Probleme mit SIM-Karten

In Deutschland gibt es derzeit beim iPhone 4S Probleme mit bereits aktivierten Micro-SIM Karten. Wenn diese mit einem PIN-Code geschützt sind, kommt es in einigen Fällen zu Netzabbrüchen.
17. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

A1: Breitbandplan für wachsenden Datenverkehr

Der Datenverkehr in Österreich wird in den nächsten Jahren weiter massiv wachsen. Alle ein bis eineinhalb Jahre verdoppelt sich das Volumen, sagte Telekom-Austria-CEO Hannes Ametsreiter am Montag in Wien. Die TA will künftig Glasfaser- und Kupferkabel einsetzen und entfernte Täler mittels LTE erreichen, um Österreich mit "ultraschnellem Breitband" zu versorgen.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Supercomputer an der Uni Linz in Betrieb

Der gemeinsam von den Universitäten in Innsbruck und Linz angeschaffte Supercomputer MACH mit 16 Terabyte Hauptspeicher und einer Rechengeschwindigkeit von 21,3 Teraflops ist am Montag an der Linzer Johannes Kepler Universität (JKU) in Betrieb genommen worden.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5 Jailbreak: Jetzt auch für Unlocker möglich

Mit Redsn0w 0.9.9b5 für Mac hat das iPhone Dev Team nun den ersten “offiziellen” Jailbreak für iOS 5 herausgebracht. Mit dieser Version ist es nicht mehr nötig, die Firmware händisch herunterzuladen. Einfach ausführen und jailbreaken.
16. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Vodafone Deutschland: iPhone 4S mit Vertrag ohne SIM-Lock

Kurzmeldung: Via Twitter hat Vodafone Deutschland jetzt bestätigt, dass auch iPhone 4S, die beim Provider in Zusammenhang mit einem Vertrag erworben werden, keinen SIM-Lock (auch Netlock) bekommen...
16. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

Speed-Test: iPhone 4S vs. iPhone 4

In den folgenden 3 Videos wird das iPhone 4S mit seinem Vorgänger, dem iPhone 4 in einer Gegenüberstellung verglichen. Wie schon in Benchmarks ersichtlich, ist das iPhone 4S tatsächlich deutlich schneller, sei es im Bezug auf das Starten von Apps, oder beim Surfen im Web...
16. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Apple vs. Samsung in den USA unentschieden

Der Patentstreit zwischen Apple und Samsung in den USA bleibt vorerst in der Schwebe. Eine kalifornische Richterin stellte am Donnerstag zwar eine Verletzung der iPad-Patentrechte von Apple durch das Galaxy-Tablet der Südkoreaner fest. Sie ließ ein Verkaufsverbot des Samsung-Tablets in den USA voerst jedoch offen.
16. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Windows 7 überholt XP in Marktanteilen

Microsoft neuestes Betriebssystem ist erstmals weltweit weiter verbreitet als Windows XP. Auch Österreicher greifen überdurchschnittlich oft zur aktuellsten Version.
16. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Kalifornien: 16. Oktober ist "Steve Jobs Day"

In Erinnerung an den verstorbenen Apple-CEO wird ihm dieser Sonntag gewidmet. In der Zwischenzeit hat Jobs-Biograf Walter Isaacson angekündigt, dass das Buch auch Jobs' Schwächen sehr deutlich entlarven wird.
16. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Siri läuft auch auf dem iPhone 4

Ein Entwickler zeigt vor, dass die iPhone 4-Hardware fähig ist, den persönlichen Sprachassistenten auszuführen. Trotzdem ist Siri offiziell nur für das iPhone 4S verfügbar.
16. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

Steve Jobs Todesurkunde verrät Begräbnis und letzte Ruhestätte

Etwas über eine Woche nach dem Tod von Steve Jobs berichtet Forbes, dass Jobs laut Todesurkunde (und wie bereits bekannt) an einem “metastatic pancreatic neuroendocrine tumor” (Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen) verstarb. Die unmittelbare Todesursache war Atemstillstand. Eine Autopsie gab es nicht.
15. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

Ultrasn0w 1.2.4: Unlock-Update für iOS 5

Das Unlock-Tool ultrasn0w wurde mit dem heutigen Update auf Version 1.2.4 für iOS 5 angepasst, und ermöglicht dadurch die Verwendung der neuesten Firmware mit iPhones, die bereits unlocked sind. Neue Basebands werden leider nicht unterstützt.
15. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iFixIt: iPhone 4S Teardown verrät neue Details

Kaum ist das iPhone 4S am Markt erschienen, wird es auch schon zerlegt: iFixIt lieferte sich auch mit einem brandneuen iPhone 4S wieder einen Teardown, und zerlegte das iPhone in alle seine Einzelteile – übrigens gegen den Willen von Siri.
15. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

5 GB nicht genug? Box.net bietet 50 GB gratis Cloud-Speicherplatz

Das kostenlose Grundpaket von iCloud bietet 5 GB, für weiteren Speicherplatz wird man zur Kasse gebeten. Aber gibt es auch kostenlose Alternativen? Weil Größe, zumindest laut dem Banner von Box.net, eben doch zählt, bietet der Dropbox-Konkurrent box.net ab sofort jedem Kunden 50 GB kostenlosen Cloud-Speicherplatz. Der Speicherplatz bleibt den AGBs zufolge für immer völlig kostenlos, “no strings attached”.
15. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

"iPhone 5" Bild verschwindet aus Photostream-Abbildung

Ein schon in den Betaversionen von iOS 5 gefundenes Bild aus dem Photostream-Feature zegite bisher ein etwas eigenartiges (weil anderes) Icon, das wie ein neu designtes iPhone (iPhone 5) wirkte.
14. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Benchmarks: iOS 5 ist deutlich schneller

Wie man in den folgenden Tabellen sehen kann, hat Apple mit iOS 5 tatsächlich eine deutliche Beschleunigung des Betriebssystems erreichen können: iOS 5 ist im Vergleich zu iOS 4 in fast allen Kategorien schneller (grün markiert), nur beim iPad 1 schnitt die neueste Version von iOS schlechter ab.
14. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

iPhone 4S im Falltest [Video]

Das Video wurde direkt vor dem Apple Store, und nur wenige Minuten nach dem Kauf, diesem unbarmherzigen Falltest unterzogen.
14. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

HTC Explorer Hands-On

Es kommt immer mal wieder vor, dass HTC still und heimlich neue Smartphones präsentiert, von denen wir nur über eine Pressemitteilung erfahren. Das HTC Explorer ist solch ein Gerät, das ich mir auf dem HTC Presse-Briefing in München mal geschnappt habe.
14. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson stellt ganz auf Smartphones um

Der Handyhersteller Sony Ericsson will ab 2012 nur noch Smartphones anbieten. Schon heute machen Smartphones den Großteil des Umsatzes des japanisch-schwedischen Gemeinschaftsunternehmens aus.
14. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Skype gehört jetzt zu Microsoft

Das US-Software-Unternehmen Microsoft hat den 8,5 Milliarden schweren Kauf des Internet-Telefoniedienstes Skypes abgeschlossen.
14. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Siri will nicht heiraten

iPhone-Sprachsoftware beantwortet auch ungewöhnliche Anfragen
14. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

iOS 5 im Test: Aufholjagd auf Android

Viele der neuen Funktionen der neuen iPhone- und iPad-Software erinnern an das konkurrierende Smartphone-Betriebssystem von Google. Die futurezone hat die wichtigsten Features von iOS 5 einem Test unterzogen.
14. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4S: Erste Reviews äußerst positiv

Nur einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart des neuen iPhone 4S steigt unter den Apple Fans die Spannung, und die ersten offiziellen Reviews trudeln ein.
13. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Apple: Steve Jobs Gedenkfeier am 19. Oktober

CEO Tim Cook wendet sich erneut per Email an alle Apple-Mitarbeiter: Eine Gedenkfeier für Steve Jobs soll am 19. Oktober im “Outdoor Amphitheater” am Apple Campus, Infinite Loop, Cupertino, stattfinden. “Obwohl viele von uns immer noch schweren Herzens sind, möchten wir sein Leben feiern, um uns an die unglaublichen Dinge zu erinnern, die Steve in seinem Leben erreichte, und die vielen Wege, durch die er unsere Welt zu einem besseren Ort machte.”
13. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

Kleine Ausrutscher? Erste iPhone 4S bereits ausgeliefert

Der offizielle Verkaufsstart des iPhone 4S ist am 14. Oktober, also erst übermorgen. Apple hat auch mit den Mobilfunkprovidern vereinbart, dass keine iPhones vor dem Freitag ausgeliefert werden. Hin und wieder entkommt aber scheinbar ein Gerät den Regelungen, und wird – vermutlich aus Versehen – schon vorab verschickt. Auch in Deutschland gehen mittlerweile Meldungen über erste, verfrühte iPhone 4S Lieferungen ein, so z.B. bei Macerkopf (versandt von T-Mobile):
13. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iCloud.com: Neuer Login online

Der neue Login auf iCloud.com ist schon verfügbar. Möchte man sich einloggen wird man weitergeleitet auf den alten MobileMe Account, um die Migration vorzunehmen. Klickt man auf “Erste Schritte” wird man auf https://www.me.com/move/de/ weitergeleitet.
13. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Kleine Unterschiede: iPhone 4S und iPhone 4 im direkten Vergleich [Fotos]

Wenig überraschend, aber für viele vermutlich doch interessant (z.B. um bei künftigen Ebay-Auktionen tatsächlich zwischen den Generationen unterscheiden zu können): AppVV zeigt einen direkten Vergleich des neuen iPhone 4S (links) mit dem iPhone 4 (GSM: Mitte, CDMA: rechts).
13. Oktober, 2011 | 0 Kommentare


Top