Freitag, 29. März 2024, 05:33
Letztes Update vor 21 Stunden



Seite 909
50 News von 11. August, 2011 11:10 Uhr bis 07. August, 2011 12:11 Uhr

Quantencomputer aus Diamant und Mikrowellen

An der Technischen Universität Wien (TU) wurde ein weiterer Schritt in der Forschung von Quantenrechnern gemacht. Forschern gelang es, Mikrowellen mit einer Diamantschicht zu koppeln, der als Quantenspeicher für komplexe Rechenoperationen dienen kann.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Openleaks startet Probebetrieb

Der Wikileaks-Konkurrent aus Deutschland läuft im Probebetrieb. Hacker sollen nun die Sicherheit überprüfen.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

eBay will Verkauf von Plündergut verhindern

Britische Händler können dem Auktionshaus gestohlene Ware melden, um die Versteigerung des Plünderguts zu verhindern. Außerdem will eBay mit den Behörden zusammenarbeiten, um Auktionen für gestohlene Waren zu identifizieren und zu entfernen.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Apple wertvollstes Unternehmen der Welt

Apple hat nach dem Börsenschluss am Mittwoch Exxon Mobil als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen der Welt überholt. Zuvor lieferten sich der Elektronikkonzern und der Ölmulti einen Wettlauf um den Börsenthron.
11. August, 2011 | 1 Kommentar

Behörden prüfen bei Google Suche und Android

Die amerikanischen Wettbewerbshüter haben bei ihrer Untersuchung des Internet-Konzerns Google Schlüsselbereiche wie das Geschäft mit der Internet-Suche und das Betriebssystem Android im Visier.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

China: HiPhone 5 um 94 Euro erschienen

Das Design der Fälschungen basiert auf iPhone-5-Gerüchten, weshalb die Fakephones dünner als das iPhone 4 sein sollen und weniger gerundete Kanten besitzen. Wem 94 Euro zu teuer sind, kann auch auf eine Fälschung der Fälschung zurückgreifen – um 22 Euro gibt es HiPhone 5s in Rot, Pink und Himmelblau.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Mockup: iPhone 5 slim

Inmitten der immer häufiger auftretenden (und meist gefälschten) iPhone 5 Leak-Bilder ruft Gizmodo mit seinem eigenen Mockup dazu auf, kühlen Kopf zu bewahren:
10. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4S vor iPhone 5?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue iPhone am 5. September 2011 den Markt betreten. Allerdings sind momentan Gerüchte in der Luft, dass eventuell vor dem iPhone 5 das iPhone 4S rauskommen soll.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Für Grafiker: 14 iPhone und iPad Photoshop-Vorlagen

Grafiker, die in welcher Form auch immer mit iPhone und iPad zu tun haben, sind häufig auf gute Vorlagen angewiesen, um ihre Arbeit möglichst schnell und zielführend erledigen zu können.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Redsn0w 0.9.8b5: Tethered Jailbreak für iOS 5.0 Beta 5

Kurzmeldung: Mit Redsn0w 0.9.8b5 antwortet das Dev Team wiederum auf Apple’s neueste iOS 5 Beta-Version, und ermöglicht damit erneut einen tethered Jailbreak für iPhone 4 & 3GS, iPod Touch 4G & 3G und iPad.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

HTCdev.com geht an den Start

HTC-Fans dürfen sich in Zukunft auf noch mehr Möglichkeiten freuen. Heute ist das bereits vor einiger Zeit angekündigte HTCdev.com an den Start gegangen. Hier findet sich zukünftig auch das Webtool um den Bootloader zu entsperren. Außerdem veröffentlicht HTC hier zukünftig die Kernel Source-Codes. Die veröffentlicht man allerdings bereits seit einiger Zeit.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Android App “Google Search” mit neuer Version

Google hat die Google Search-App überarbeitet und mit einigen kleinen Verbesserungen ausgestattet. Die Google Search-App sollte in der Regel auf Smartphones bereits vorinstalliert sein. Uns wird [url=https://market.android.com/details?id=com.google.android.googlequicksearchbox]im Android Market aktuell noch die zuletzt im Oktober 2010 veröffentlichte Version angezeigt[/url].
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy Xcover: Erster Android-Outdoor-Spezialist von ...

Mit dem Samsung Galaxy Xcover erwartet uns bald auch von Samsung ein Outdoor-Smartphone. Das Samsung Galaxy Xcover erfüllt den IP67-Standard. Um diesen Standard zu erfüllen muss ein Gerät staubdicht sein. Hierfür steht die erste Ziffer “6″. Die Ziffer “7″ steht für den Wasserschutz. Hiernach muss das Gerät ein zeitweiliges Untertauchen in Wasser unbeschadet überstehen. Das Gerät muss 30 Minuten lang eine Wassertiefe von bis zu einem Meter unbeschadet überstehen.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Android App “Facebook Messenger”

Facebook hat für iOS und Android den “Facebook Messenger” veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine von der Facebook-App separaten App. Diese soll das Austauschen von Nachrichten mit Freunden erleichtern. Die App findet sich bereits im Android Market. Allerdings informiert der uns, dass die App zu keinem unserer Geräte kompatibel ist. Das mag sich vielleicht in den nächsten Stunden noch ändern. Über eine Verfügbarkeit in ausgewählten Ländern informiert Facebook zumindest nicht.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Erste Geräte mit Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” schon im Oktober?

Die Jungs von BGR melden gerade, dass “eine Quelle mit Kenntnissen von Googles Ice Cream Sandwich-Plänen” ihnen gesteckt hätte, erste Geräte mit Android 4.0 könnten bereits im Oktober erscheinen. Ob es ein Zufall ist, dass kurz vorher aller Wahrscheinlichkeit nach das iPhone 5 das Licht der Welt erblicken wird ..?
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Danke Apple: Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tab 10.1 in der gesamten EU

Und sie haben es doch geschafft: Nachdem das Landgericht Düsseldorf gestern am späten Nachmittag auf Antrag von Apple eine einstweilige Verfügung ausgesprochen hat, darf das Samsung Galaxy Tab 10.1 vorerst in der gesamten Europäischen Union mit Ausnahme der Niederlande nicht mehr vertrieben werden. Der Vorwurf aus Cupertino: Samsung hätte mit dem Galaxy Tab 10.1 bewusst das Design des iPads kopiert, bei dem es sich “um ein sehr bekanntes Produkt mit Kultstatus” handle.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Anonymous kündigt Angriff auf Facebook an

In einer Videobotschaft wird ein Angriff auf das populäre Online-Netzwerk am 5. November angekündigt. Ein Vorgehen, das für das Hacker-Kollektiv unüblich ist, weshalb die Echtheit des Videos fraglich ist.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Marktforscher: Windows 7 auf dem Vormarsch

Das Marktforschungsinstitut Gartner sagt Microsofts Betriebssystem Windows 7 trotz langer Kaufzurückhaltung von Unternehmenskunden eine rosige Zukunft voraus. Bis Ende 2011 werde Windows 7 auf 42 Prozent aller PCs weltweit laufen.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Apple gegen HTC: Patentstreit geht weiter

Der Patentstreit zwischen den beiden Unternehmen Apple und HTC geht in die nächste Runde. Die US-Außenhandelsbehörde kündigte eine zweite Untersuchung von Apples Beschwerde gegen den taiwanesischen Hersteller an.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

Speicher-Disc verspricht ewige Haltbarkeit

Das Unternehmen Millenniata hat eine DVD vorgestellt, die besonders widerstandsfähig ist und verspricht, jegliche Daten für einen Zeitraum von 1000 Jahren speichern zu können.
10. August, 2011 | 0 Kommentare

YouTube-App erhält Update und ein paar neue Features [Update #2: Bugfixes!]

Nach GoogleMail und dem Android Market erhält auch die dritte wichtige, native Android-App ein Update: Die YouTube-Anwendung wird aktuell über den Market auf Version 2.2.14 aktualisiert. Neben Bug- und Performance-Fixing bringt das vor allem Erleichterungen und erweiterte Möglichkeiten beim Upload eigener Videos sowie beim Erstellen und Verwalten von Playlists.
09. August, 2011 | 1 Kommentar

Vor 30 Jahren stellte IBM den ersten PC vor

Der IBM 5150 war mit 16 Kilobyte Arbeitsspeicher selbst für seine Zeit technisch rückständig, entpuppte sich aber trotzdem als Überraschungserfolg und Meilenstein in der Computergeschichte.
09. August, 2011 | 0 Kommentare

Polizei: Randale über Blackberrys organisiert

Nach Angaben der britischen Polizei spielte der verschlüsselte Dienst BlackBerry Messenger (BBM) bei der Organisation der Randale in London eine zentrale Rolle. Der BlackBerry-Hersteller RIM will mit den britischen Behörden zusammenarbeiten.
09. August, 2011 | 0 Kommentare

Anonymität: "Technischer Schutz der Privatsphäre"

Sowohl Befürworter als auch Gegner von Pseudonymen im Internet melden sich dieser Tage vermehrt zu Wort. Während Wirtschaft und Politik auf eine Abschaffung der Online-Anonymität drängen, fürchten Aktivisten und Randgruppen um ihre Sicherheit. Was übersehen wird: Es gibt bereits ein funktionierendes Modell, das beide Seiten zufriedenstellen könnte.
09. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: In Russland ab November erhältlich?

Bisher mussten die Russen immer etwas länger auf das neueste iPhone warten, als viele andere Staaten. Die russische Zeitung RBC Daily will jetzt aber gehört haben, dass das iPhone 5 in Russlang “ab November” erhältlich sein könnte, “fast unmittelbar nach dem US Verkaufsstart“.
08. August, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5.0 beta 5: Sprachsteuerung, Bugfixes, Update-Rhythmus geknackt?

Mit der 5. Betaversion von iOS 5.0 hat Apple eine neue Testversion für Entwickler herausgegeben, die neben einigen Bugfixes aus der 4. Betaversion auch neue Hinweise auf erweiterte Voice-Dienste enthält: Um die Texteingabe auch mittels Sprachbefehl vornehmen zu können, wird Apple anscheinend die Leertaste etwas verkürzen, und dafür eine neue Taste mit Mikrofon in die Tastatur einfügen.
08. August, 2011 | 0 Kommentare

Android App “IKEA Katalog”

Im Android Market findet sich seit dem 1. August eine App zum IKEA Katalog. Laden lässt sich diese aber aus Deutschland noch nicht. In der Beschreibung der App findet sich aber der Hinweis, dass der deutsche IKEA Katalog 2012 ab dem 29.08.11 (Österreich und Schweiz: 15.08.11) verfügbar sein wird. Wir gehen mal davon aus, dass ab diesem Zeitpunkt auch der App-Download in Deutschland verfügbar sein wird.
08. August, 2011 | 0 Kommentare

Konzeptgrafik: Wird so das Samsung Galaxy S III aussehen?

In der Automobilbranche ist es ja gang und gäbe, dass mit Concept Cars, Studien und Prototypen um sich geworfen wird. Auch für Smartphones und Tablet stehen zunächst natürlich immer erst mal Konzepte und Prototypen Pate, auch wenn diese (noch) nicht ganz so oft an die Öffentlichkeit gelangen, wie die der Autos von morgen. Es geht aber langsam los — so ist nun eine Erlkönig Konzeptgrafik des Galaxy S III aufgetaucht.
08. August, 2011 | 3 Kommentare

Facebook: Eltern tappen in die Kinderfoto-Falle

Das Veröffentlichen von Schnappschüssen des Nachwuchses boomt im Online-Netzwerk. Eltern sollten dabei aber wissen, dass sie dem Nachwuchs damit nicht unbedingt etwas Gutes tun und sogar in einen rechtlichen Interessenskonflikt mit ihrem Kind geraten könnten.
08. August, 2011 | 0 Kommentare

iHelicopter: Günstige Alternative zur AR.Drone

Der coole Quadricopter namens AR.Drone ist seit fast genau einem Jahr auch in Deutschland erhältlich, mit dem Verkaufspreis von 300 Euro ist die Spielerei für iPhone, iPad und iPod Touch aber nicht gerade günstig.
07. August, 2011 | 1 Kommentar

Werden Konsolen durch Smartphones und Tablets ersetzt?

Smartphones und Tablets lassen sich über HDMI-Anschlüsse oder DLNA immer öfter und leichter mit einem Fernseher verbinden. So lassen sich Bilder und Videos aber auch Spiele-Apps auf einem großem Bildschirm genießen. Bei Qualcomm glaubt man, die Entwicklung wird noch einen Schritt weitergehen. Tablets und Smartphones könnten demnach Konsolen wie die Nintendo Wii, xbox 360 und Playstation 3 ablösen.
07. August, 2011 | 1 Kommentar

SETI-Radioteleskop wieder betriebsbereit

Die Suche nach intelligenten Außerirdischen am monatelang stillgelegten Allen Telescope Array kann durch 200.000 Dollar an Spendengeldern fortgesetzt werden. Auf dem Kontakt zu Aliens ruhen große Hoffnungen, die Erfolgswahrscheinlichkeit ist umstritten.
07. August, 2011 | 0 Kommentare

Apple: Nächste iOS Beta erscheint am 17.August

Gerade eben erst wurde die fünfte Beta-Version von iOS von Apple veröffentlicht, da tauchen auch bereits neue Hinweise auf, wann der Computerbauer aus Cupertino wohl die nächste und somit sechste Beta- Version des mobilen Betriebssystems an die Developer verteilen wird.
07. August, 2011 | 0 Kommentare

QuickTime 7.7 veröffentlicht, schließt 14 Sicherheitslücken

Für Mac OS X 10.5 Leopard und Windows steht ab sofort ein Update der inzwischen in die Jahre gekommenen Software QuickTime 7 zur Verfügung. Version 7.7 behebt insgesamt 14 mögliche Sicherheitslücken, die im schlimmsten Falle einem Angreifer Fremdzugang zu einem Mac gewährt hätten. Das Update kann ab sofort über die Softwareaktualisierung geladen werden und ist zwischen 30 bis 70 Megabyte groß.
07. August, 2011 | 0 Kommentare


Top