Freitag, 29. März 2024, 01:27
Letztes Update vor 17 Stunden



Seite 910
50 News von 07. August, 2011 12:08 Uhr bis 01. August, 2011 21:08 Uhr

Gesichtserkennung führt zum Ende der Anonymität

Anonymität im Alltag ist nicht mehr möglich, sobald es nur ein einziges namentlich benanntes Profilbild im Netz gibt. Amerikanischen Forschern ist es gelungen, unbekannte Personen zu identifizieren und Pseudonyme von Nutzern zu lüften – mit Standardsoftware.
07. August, 2011 | 1 Kommentar

Neue 20-nm-Chips bringen 12 Stunden Akkulaufzeit von Tablets

Hersteller Texas Instruments hat für das Jahr 2013 einen Chip versprochen, mit dem die Akkus von Tablets einen ganzen Arbeitstag lang im Dauerbetrieb durchhalten. Erreichen will das Unternehmen die längere Akkulaufzeit durch effizientere Chips und Hardwarekomponenten sowie eine intelligentere Speicherverwaltung.
07. August, 2011 | 0 Kommentare

Neuwertiges Apple-Handy zum günstigeren Preis kaufen

Wem ein neues iPhone 4 zu teuer ist, kann durch den Kauf eines neuwertigen Apple-Handys Geld sparen. Apple selbst bietet zwar kein iPhone in seinem Shop für generalüberholte Geräte an. Neuwertige iPhone 4 finden sich aber in den Shops von Telekom und O2.
07. August, 2011 | 0 Kommentare

iOS vs. Android vs. Blackberry: Die Bundesstaaten der USA

Ganz nach Vorlage der typischen Kartenansichten bei den US-Wahlen visualisiert Jumptab jetzt die aktuelle Dominanz von iOS, Android und Blackberry. Wie sich zeigt, herrscht iOS vor allem im Nordosten der USA, aber auch im mittleren Westen, Montana und Louisiana ist das iPhone stark. Der Business-Bundesstaat New York ist eine der Festungen für Blackberry.
06. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4 überlebt freien Fall aus 4.000 Metern Höhe

Viele Benutzer nehmen ihr iPhone überall hin mit. So auch Jarrod McKinney, ein 37-jähriger Skydiver aus Minnesota, USA. Auch bei einem seiner Sprünge hatte ehr sein geliebtes iPhone 4 dabei – vor allem, damit er bei einer möglichen Landung fernab des geplanten Landeorts schnell Kontakt aufnehmen konnte. In der Eile vergaß McKinney allerdings, den Reißverschluss seiner Tasche zu verschließen. Beim Absprung aus über 4.000 Metern Höhe bemerkte er nicht einmal, dass es ihm aus offenen Tasche rutschte.
05. August, 2011 | 1 Kommentar

Texas Instruments: 2013 kommen Tablets mit OMAP-Prozessor ei ...

Eines der größten Ärgernisse heutiger Smartphones und Tablets ist das Akku. Nutzt man das Gerät intensiv kommt man damit nicht einen Tag lang aus ohne zwischendurch nachzuladen. Zur Lösung dieses Problems müssen aber nicht nur Akkus sich verbessern, sondern vor allem auch der Stromverbrauch optimiert werden. Texas Instruments ist durch seine OMAP-Prozessoren im Android-Bereich bereits bekannt und kündigt nun an, dass die OMAP-Prozessoren 2013 mit einer Akkuladung durch den Tag kommen werden. Diese Aussage bezieht sich auf Tablets. Einen Tag definiert Texas Instruments vom Aufstehen bis zum Zubettgehen.
05. August, 2011 | 0 Kommentare

AK: Telekomanbieter "tricksen" oft

Die Arbeiterkammer (AK) kritisiert, dass Telekomanbieter Informationen über Vertragsänderungen so platzieren, dass sie leicht überlesen werden können. Viele Kunden würden so die Kündigungsfrist versäumen.
05. August, 2011 | 1 Kommentar

Anonymous: Ohrfeige für Trittbrettfahrer

AnonAustria geht gegen Mitläufer vor und hat am Freitag einen 15-jährigen Wiener "enttarnt", der offenbar im Namen der Bewegung eine Facebook-Seite eröffnet und eine Webadresse registriert hat. Dass der Teenager essenziell mit der Gruppe "die Anderen" in Zusammenhang steht, die in den vergangenen Tagen die Website der Grünen hackte, schließt ein Sicherheitsexperte aus.
05. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: Apple sendet Testgeräte unter hohen Sicherheitsvorkehrungen an Provider

Bereits im Juni dieses Jahres berichtete 9to5Mac, dass erste iPhone 5 Prototypen bereits von Providern getestet würden. Knapp zwei Monate später berichtet der Guardian jetzt das Selbe, mit einem feinen Zusatzdetail: Apple liefert die Testgeräte anscheinend wieder in iPhone Cases aus, die die neueste Generation tarnen sollen (Auch im Fall war des iPhone 4 verfolgte Apple diese Strategie, und tarnte die Testgeräte als iPhone 3GS – allerdings wurde dadurch das Antennenproblem übersehen).
04. August, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5 Konzept: Verbessertes Benachrichtigungszentrum

Jan Michael-Cart hat mit seinen iOS-Konzepten bereits mehrere Male frischen Wind in die Diskussion um wünschenswerte iOS-Features gebracht. Mit seinem neuesten Videokonzept widmet er sich dem im vergangenen Juni vorgestellten Benachrichtigungszentrum (Notification Center), das mit iOS 5 auf Millionen iPhones auf der ganzen Welt kommen soll.
04. August, 2011 | 0 Kommentare

Huawei Vision: Unibody mit 1 GHz-Prozessor

Huawei hat heute das Huawei Vision vorgestellt. Das Huawei Vision wird mit Android Gingerbread an den Start gehen und mit einem 1 GHz Snapdragon-Prozessor ausgestattet sein. Das Display ist 3,7 Zoll groß. Die Kamera kommt auf 5 Megapixel. Videoaufnahmen sind mit bis zu 720p möglich. Hinzu kommen 512 MB RAM und 2 GB ROM. Das Gewicht beträgt 121 Gramm. Interessant ist auch der Unibody aus Aluminium.
04. August, 2011 | 0 Kommentare

Google nimmt Stellung zur Patentsituation

Google, Android und viele Hersteller von Android-Geräten stehen durch Patenklagen und Geldforderungen unter Druck. Google hat hierzu nun auf dem offiziellem Google-Blog Stellung genommen. Die Stellungnahme wurde von David Drummond – Senior Vice President and Chief Legal Officer bei Google – veröffentlicht.
04. August, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy Tab 10.1: TouchWiz UX weltweit ab 5. August

Ab morgen soll Samsungs eigene TouchWiz UX Bedienoberfläche für das Galaxy Tab 10.1 weltweit ausgerollt werden. Voraussetzung dafür ist, dass man sich über das Gerät einen Samsung-Account angelegt hat, was aber für den Erhalt von Updates für das Tablet ohnehin zwingend erforderlich ist. Im Großraum New York wurde die UX-Oberfläche bereits gestern veröffentlicht — und so gibt es vorab schon erste Hands On-Videos.
04. August, 2011 | 0 Kommentare

Großbritannien legalisiert Privatkopie

Der britische Wirtschaftsminister hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass das Kopieren von CDs und DVDs für den Privatgebrauch legalisiert werden soll. Zudem ließ er den Plan, mit Netzsperren gegen Filesharer vorzugehen, fallen und denkt über „neue Alternativen“ nach.
04. August, 2011 | 0 Kommentare

Gmail mit Telefon-Funktion

Google bietet nun auch außerhalb der USA einen Internet-Telefoniedienst an. Damit können auch Nutzer des Google-E-Mail-Dienstes Gmail in Österreich Festnetz- und Mobiltelefonnummern in rund 150 Ländern weltweit anrufen.
04. August, 2011 | 0 Kommentare

Nvidia Kal-El kommt mit leicher Verspätung

Aktuell geht die Information rum, dass es im August noch keine Geräte mit dem Kal-El-Prozessor geben wird. Hinter dem Codenamen Kal-El versteckt sich der Quad-Core-Prozessor Nvida Tegra 3. Quellen von Fudzilla berichten, dass der Prozessor noch im laufendem drittem Quartal kommt. Das könnte dann aber maximal eine Verschiebung um einen Monat bedeuten.
03. August, 2011 | 0 Kommentare

Intensive Zusammenarbeit zwischen Texas Instruments und Goog ...

Es scheint als wenn Texas Instrument und Google intensiver zusammenarbeiten. Die Vermutung liegt jetzt natürlich nahe, dass es um das nächste Nexus-Gerät geht. Ein ziemlich eindeutiger Hinweis für eine Zusammenarbeit bei einem Ice Cream Sandwich-Gerät ist die folgende Präsentationsfolie. Diese soll TI für Events im Herbst nutzen.
03. August, 2011 | 0 Kommentare

Froyo noch am meisten verbreitet – Gingerbread holt langsam ...

Google hat zum Monatsanfang wieder einmal die aktuellen Daten zur Verteilung der Android-Versionen veröffentlicht. Darauf möchten wir zur Abwechslung mal wieder einen Blick werfen. Die erste Grafik zeigt recht eindeutig, das Android 2.2 Froyo noch immer mit Abstand am weien verbreitet ist:
03. August, 2011 | 0 Kommentare

Google+-App für Android erhält Update auf Version 1.0.5

Ein bisschen Bugfixing und ein paar neue Features, die Sinn machen: Das jüngste Update für die Google+-Applikation für Android-Geräte verbessert die Zuverlässigkeit und die Darstellung der Benachrichtigungen über Neues aus dem Netzwerk und optimiert die Nutzung des mobilen Gruppenchats “Huddle”. Die Aktualisierung wird seit den frühen Morgenstunden ausgerollt und sollte ab sofort für alle installierbar sein.
03. August, 2011 | 0 Kommentare

Samsung rollt Android 2.3.4 für das Galaxy S 2 via KIES aus

Die Herrschaften von samfirmware.com haben es gerade gezwitschert: Samsung rollt das Update, das das Galaxy S II auf OS-version 2.3.4 aktualisiert in diesen Minuten über die hauseigene KIES-Software aus. Getwittert wurden bislang zwar nur die Namen der 2.3.4-Firmwares für Brasilien und Polen, wir hoffen aber natürlich, dass auch Deutschland in den nächsten Minuten/Stunden in den Genuss des Rollouts kommt.
03. August, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy Tab 10.1 in weiß ab morgen verfügbar

Endlich ist es soweit — oder scheint es so weit zu sein: Wie notebooksbilliger.de gerade im hauseigenen Blog vermeldet, kann das weiße Samsung Galaxy Tab 10.1 (ohne V) mit 16 GB Speicher und UMTS-Modul schon ab morgen ausgeliefert werden. Auch Amazon hat den Liefertermin für die weiße Variante des Tablets inzwischen auf den 4. August gesetzt.
03. August, 2011 | 0 Kommentare

RIM stellt neue BlackBerry-Modelle vor

Die Kanadier von Research in Motion (RIM) haben am Mittwoch neue BlackBerry-Smartphones vorgestellt. Die fünf Geräte sind alle mit Touchscreens ausgestattet und laufen mit dem Betriebssystem BlackBerry 7.
03. August, 2011 | 0 Kommentare

Erster iPhone 5 Klon aus China [Bilder + Video]

Streng genommen darf man das gefundene iPhone 5 Immitat aus China vermutlich noch nicht einmal als Klon bezeichnen, denn das Original ist noch Gegenstand verschiedenster Gerüchte. Trotzdem kann sich das folgende (nicht-von-Apple-) durchaus Gerät sehen lassen:
02. August, 2011 | 0 Kommentare

Forbes: Wer ist iPhone-Hacker Comex?

“Wer ist der iPhone-Hacker namens Comex eigentlich, der schon seit Jahren Apple’s schlauste Sicherheits-Köpfe überlistet?” Dieser Frage ging das Magazin Forbes jetzt endgültig auf den Grund, und fand dabei einen 19-jährigen, der noch bei seinen Eltern lebt: Nicholas Allegra.
02. August, 2011 | 0 Kommentare

Samsung vs. Apple: Samsung stoppt Tablet-Verkauf in Australien

Kurzes Update im Patentrechtsstreit zwischen Apple und Samsung: Nach dem Rückzug der Gegenklage von Samsung Electronics hat sich der Hersteller von Tech-Produkten, vom Plasma-Fernseher bis hin zu Smartphones und Tablets, entschlossen, die Veröffentlichung seiner Mobiltelefon-Verkaufszahlen bis auf Weiteres auszusetzen:
02. August, 2011 | 0 Kommentare

Motorola Domino+ – Sehr rund und weiß

Erstmals sind Bilder vom Motorola Domino+ aufgetaucht. Technisch haut es mit 800MHz Qualcomm MSM7227-Prozessor, 512 MB RAM und 3,5 Zoll HVGA-Display sicherlich niemanden aus den Socken. Bisher ist auch nur eine Veröffentlichung in China bekannt. Ob es den Weg nach Europa finden wird ist leider nicht bekannt. Unsere Erwartungen an Motorola sind hier leider auch nicht mehr sehr hoch. Trotzdem hier ein paar Bilder, weil uns die sehr abgerundeten Ecken mit der weißen Farbe in dieser Kombination doch sehr anspricht:
02. August, 2011 | 0 Kommentare

Motorola Pax – Blackberry-Style mit Dual-Core-Prozessor?

Mit dem Motorola Pro gibt es in Deutschland bereits stellenweise von Motorola ein Smartphone im Blackberry-Style. Es ist unter anderem bei Vodafone zu haben. Nun folgt zumindest auf dem US-Markt bald ein weiteres Smartphone im Blackberry-Style – das Motorola Pax. Überraschenderweise soll es mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein. In der Regel kommen kleinere Displays auch mit weniger Prozessor-Power aus. In den USA wird das Motorola Pax bei Sprint zu haben sein. Ob es auch den Weg nach Europa finden wird ist ungewiss.
02. August, 2011 | 0 Kommentare

Plant Sony Ericsson ein 4,7-Zoll-3D-Smartphone?

Wie groß ist eigentlich zu groß? Je nach Themenfeld muss diese Frage wohl unterschiedlich beantwortet werden, im Bereich der Smart/Superphones sind 4,7 Zoll aber bestimmt grenzwertig. Glaubt man Edgar Cervantes von androidandme.com, so plant Sony Ericsson allerdings, ein Gerät mit einem 3D-Display in genau diesen Dimensionen zu bauen. Leider bleibt Cervantes eine Quellenangabe schuldig …
02. August, 2011 | 0 Kommentare

Gingerbread-Update für das HTC Desire, oder: Wie man Kunden ärgert

Das war wohl nix, HTC: Da gibt man Anfang Juli nach ziemlichem Hin und Her bekannt, dass das Desire nun doch noch vor Monatsfrist in den Genuss eines Updates auf Android Gingerbread kommen wird — und dann wird die Installation desselben aber nur für Experten empfohlen. Ach ja, und Nutzer aus Nordamerika, Deutschland, Südkorea oder Japan sollen die Aktualisierung bitte auch nicht installiert werden …
02. August, 2011 | 0 Kommentare

Go Launcher jetzt mit Twitter- und Facebook-Widgets

Der Go Launcher ist eine der großen und beliebten kostenlosen Homescreen-Alternativen für Android-Smartphones und auf meinem SGS schon länger installiert. Und eines muss man den Entwicklern vom GO-Team lassen: Sie werden immer besser. Neuste Ergänzung für den Launcher ist ein Twitter-Widget, dass genau wie das Facebook-Pendant, das vor ein paar Wochen erschienen ist, richtig gut aussieht und flüssig funktioniert.
02. August, 2011 | 0 Kommentare

Google Chrome 13 mit Instant Pages

Die neueste Version des Webbrowsers lädt die Website, die der User nach der Suche am wahrscheinlichsten anklicken wird, bereits im Hintergrund. Neu ist auch die Druckvorschau und die Möglichkeit Websites als PDF abzuspeichern.
02. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 mit 16 und 32 GB erscheint im System von Korea Telecom

Apple’s iPhone 5 dürfte dem ungefähren Mittelwert aller Schätzungen zufolge schon in ca. einem Monat der Welt vorgestellt werden, und Provider auf der ganzen Welt bereiten sich auf den Start vor. AT&T und Verizon haben bereits erste Schritte für die iPhone 5 Vorbereitungen gesetzt, aber auch aus Europa (z.B. der Schweiz) hört man ähnliche Meldungen.
01. August, 2011 | 0 Kommentare

90 Sekunden: Apple erweitert iTunes-Vorschau jetzt auch international

Die Erweiterung der iTunes-Vorschau auf 90 Sekunden kündigte Apple bereits im vergangenen November an, allerdings schien dieses Versprechen nur für die USA zu gelten – dort bekamen die Benutzer nämlich noch im Dezember das großzügige Upgrade.
01. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 3GS wird knapp – muss es bald dem iPhone 5 weichen?

Traditionell fällt beim Start eines neuen iPhones die vorletzte Generation aus den Verkaufsregalen, so wurde zuletzt das iPhone 3G beim iPhone 4 Start aus dem Programm entfernt. Während mehrere Berichte dem iPhone 3GS künftig gute Chancen als neues Billig-Modell für den Prepaid- bzw. Einsteiger-Markt einräumen, gehen andere davon aus, dass das 3GS ganz traditionell dem iPhone 5 zum Opfer fallen wird, und dass ein mögliches Einsteigermodell neu von Apple herausgebracht würde.
01. August, 2011 | 0 Kommentare

IEEE 802.22: WiFi-Schwester ermöglicht 22 Mbps über 100 Kilometer

Das IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) ist die weltweit tätige Organisation zur Standardisierung von Computer-, Technik-, und Übertragungs-Technologien. Einer der wohl bekanntesten Standards ist IEEE 802.11, besser bekannt als WLAN bzw. WiFi.
01. August, 2011 | 0 Kommentare


Top