Freitag, 29. März 2024, 10:50
Letztes Update war Gestern



Seite 912
50 News von 28. Juli, 2011 10:48 Uhr bis 23. Juli, 2011 13:56 Uhr

Smartphone-Verkäufe steigen weiterhin stark an

Untersuchungen zufolge werden sich die Verkäufe von Smartphones innerhalb von fünf Jahren mehr als verdoppeln. Derzeit können vor allem Apple und Samsung starke Zuwächse verbuchen, Nokia und RIM verlieren.
28. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Nach Datenklau: GIS entschuldigt sich

In einem Rundmail an betroffene Kunden informiert die GIS derzeit über den durch Anonymous Austria entstandenen Datenverlust. In dem E-Mail bestätigt die GIS einmal mehr, dass 214.000 Datensätze – davon 96.000 mit Kontodaten - illegal kopiert wurden und entschuldigt sich für die entstandene Verunsicherung. Hackerangriffe sollen in Zukunft verhindert werden.
28. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Apple verrechnet 4000 Dollar für Lion-Download

Apples Umstieg auf den digitalen Vertrieb des Betriebssystems Lion hat zu ersten Problemen geführt. Mehrere User berichten, dass der Download von Lion mehrfach verrechnet wurde. Einem Lion-Käufer sollen sogar 4000 Dollar abgebucht worden sein. Betroffen sind offenbar bislang nur Kunden, die ihre iTunes-Käufe über PayPal abwickeln.
28. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Amazon nahm Nintendo 3DS aus dem Verkauf

Die Spielekonsole Nintendo 3DS wurde am Wochenende kurzzeitig von Amazon aus dem Verkauf genommen. In einer Meldung sprach Amazon von "Problemen". Das sorgte für zahlreiche Spekulationen.
26. Juli, 2011 | 1 Kommentar

iPad Werbespot: We’ll always…

Mit dem neuesten der iPad Werbespots zeigt Apple, wie das magische Tablet unsere täglichen Tätigkeiten erleichtern und aufwerten kann:
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iOS 4.3.5: Weiteres Sicherheitsupdate für iPhone, iPad und iPod Touch

Nur wenige Tage, nachdem Apple mit iOS 4.3.4 eine PDF-Sicherheitslücke schloss, liefert der Tech-Riese jetzt ein weiteres Sicherheitsupdate nach: iOS 4.3.5 behebt eine Sicherheitslücke aus dem Bereich “Certificate validation”, durch das übertragene Daten aus mit SSL/TLS verschlüsselten Verbindungen gefährdet waren.
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson informiert zum Android 2.3 Gingerbread-Update ...

Das Update ist aber wohl noch nicht in Deutschland verfügbar. Im XDA-Developers-Forum gibt es einen Thread der über den weltweiten Rollout des Updates informiert. Demnach hat das Update bisher noch in keinem Land gestartet. Das dürfte sich aber mit Sicherheit noch im Laufe der Woche ändern.
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S2: Version mit ausziehbarer Tastatur gesichtet

Gestern geisterte eine Grafik durchs Netz, die ein Samsung Galaxy S II zeigte, das über ein Slide-Out-Keyboard verfügte. Wer das lediglich für den feuchten Wunschtraum eines grafisch begabten SMS-Vielschreibers gehalten hat, dem präsentieren wir im Folgenden die von den Kollegen beim Boy Genius Report erheischten ersten echten Fotos des Smartphones, das auf den Codenamen SGH-I927 hört.
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Jumio: Revolutionärer Bezahldienst gegen PayPal

Mit seinem neuen Unternehmen Jumio hat der Österreicher Daniel Mattes in den vergangenen Monaten ein neues Online-Bezahlsystem entwickelt. Der futurezone hat Mattes seinen neuen Dienst "Netswipe" vorgestellt, der jede Webcam in einen Kreditkartenscanner verwandelt und heute startet.
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Neu im Android Market: Installationsverlauf von Apps checken

Mini-Neuerung im webbasierten Android Market: Ab sofort lässt sich die Anzahl der Installationen einer App in den vergangenen 30 Tagen mittels eines kleinen Diagramms am rechten Bildrand erkennen. Somit kann man theoretisch zumindest rudimentär den Beliebtheitstrend einer Anwendung im Market ablesen — toll, wenn man sonst nichts zu tun hat oder nur Apps installieren möchte, die gerade “in” sind.
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Patentklagen gegen Android: Die Doppelzüngigkeit von Oracle

Oracle verklagt Google derzeit unablässig wegen der Verwendung von Java-Code in Android, mit größtenteils mäßigem Erfolg. Die Empörung des Datenbankgiganten über Google bekommt nun einen noch faderen Beigeschmack: Der Chief Executive von Sun, der Firma, die Java entwickelt hat und nun zu Oracle gehört, Jonathan Schwartz, hatte noch 2007 Google und Android explizit für die Verwendung von Java in einem Blogpost gelobt. Dieser Blogartikel wurde nun von der Seite gelöscht.
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: Verkaufsstart am 5. September (USA) bzw. 5. Oktober (international)?

Zu der großen Menge der Gerüchte rund um den iPhone 5 Verkaufsstart gesellt sich eine ungewöhnlich konkrete Meldung aus der Schweiz hinzu: Eine “sehr verlässliche Quelle” aus dem Inneren des Mobilfunk-Providers Swisscom will wissen, dass die nächste iPhone Generation (den Gerüchten zufolge genannt iPhone 5 oder iPhone 4S) am 5. September in den USA verfügbar sein soll. Einen Monat später, am 5. Oktober, soll das neue iPhone schließlich auch in der Schweiz und anderen Ländern starten.
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iPod Touch 5G: 3G und GPS?

Auch aus der neuesten iOS 5 Betaversion kommen jetzt einige ernst zu nehmende Meldungen rund um die nächste Generation des iPod Touch: Ein iPod Touch 4G mit iOS 5.0b4 zeigt in den Einstellungen neben dem neuen “Documents & Data” iCloud-Dienst, wie er z.B. am iPhone zu sehen ist, einerseits auch einen Schalter für 3G-Datendienste, …
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Google speichert Standorte von PCs und Handys

Berichten zufolge sollen Google-Street-View-Autos im Rahmen ihrer Fahrten Millionen MAC-Adressen samt Standorten aufgezeichnet haben. Diese Datenbank soll darüber hinaus öffentlich im Internet abrufbar gewesen sein. Bislang gab Google immer an, nur die Standorte von WLAN-Access-Points zu speichern.
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy R: Kleiner Bruder des S2 im Preview-Video

Mit dem Galaxy R bringt Samsung demnächst in ausgewählten Regionen quasi den kleinen Bruder des äußerst erfolgreichen Galaxy S II auf den Markt. Wir hatten vor ein paar Tagen bereits über das Super Clear LCD-Smartphone berichtet. Bei phonearena.com gibt es nun ein ausführliches Video-Preview des Gerätes, in dem die Besonderheiten des Galaxy R im direkten Vergleich zum Galaxy S II erläutert werden.
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Schwere Sicherheitslücke in UPC-Routern

Sicherheitsexperten haben eine massive Lücke in den WLAN-Routern entdeckt, die UPC für sein Internet- und TV-Kombipaket einsetzt. Über die Schwachstelle kann mit einfachsten Mitteln in das WLAN-Netz der Kunden eingedrungen werden. Schutz bietet derzeit nur die Außerbetriebnahme des Gerätes.
26. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Facebook versteckt iPad-App im iPhone

Die Veröffentlichung der Facebook iPad-App dürfte unmittelbar bevorstehen. Wie ein Student sowie das Technologieportal TechCrunch am Wochenende herausgefunden haben, ist das iPad-Programm bereits im Code der iPhone-App enthalten.
25. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Video-Testberichte: Sony Ericsson Xperia neo und LG Optimus ...

Sony Ericsson Xperia Neo BestBoyZ hat das Sony Ericcson Xperia neo einem Test unterzogen. Man zeigt sich mit dem Gerät durchaus zufrieden und urteilt, dass es ein gutes Mittelklasse-Smartphone ist. Besonders überzeugen kann es durch seine Kamera. LG Optimus 3D Gilly hat einen ausführlichen Testbericht zum LG Optimus 3D veröffentlicht. Man sollte dabei allerdings im ...
25. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Bringt Acer in den nächsten Monaten ein Android-Notebook?

Acer hat im zweiten Geschäftsquartal leider rote Zahlen geschrieben; im dritten Quartal soll das aber besser werden, weiß Vorstandsmitglied JT Wang: Der hat gegenüber der digitimes verlautbart, dass das Unternehmen plant, neben einem Intel-basierten Ultra-Notebook und weiteren Tablets mit dem Android-OS auch ein Netbook mit Tegra 2-SoC auf den Markt zu bringen. Mit welchem OS das Gerät laufen soll, ist aktuell nicht bekannt — es darf also spekuliert werden. Machen wir dann gleich mal …
25. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Samsung überholt Apple und Nokia erstmals bei Smartphone-Verkäufen

Bisher lag Apple in Sachen verkaufter Smartphones regelmäßig an der Spitze der Charts. Dass der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz allerdings stetig schmilzt, durfte man schon anhand der Patentverletzungsklagen erahnen, die Apple derzeit gegen Samsung und HTC laufen hat. Jetzt scheint Samsung erstmals mehr Smartphones verkauft zu haben als die Konkurrenz.
25. Juli, 2011 | 0 Kommentare

6 Millionen Samsung Galaxy S2 verkauft

Das Samsung Galaxy S2 bleibt ein Verkaufsschlager. Mittlerweile wurden über 6 Millionen Stück verkauft. Innerhalb der ersten 55 Tage hatte Samsung bereits die Marke von 3 Millionen geknackt. Für die 6 Millionen-Marke hat man nun weniger als 3 Monate gebraucht. Dabei wird das Samsung Galaxy S2 noch nicht in den USA angeboten. Das wird sich im Laufe des Sommers allerdings noch ändern. Dann dürfte auch die Marke von 10 Millionen verkauften Samsung Galaxy S2 relativ schnell fallen.
25. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Angry Bots: Kostenlose Android-Demo mit genialer Grafik

Die Unity Engine kennen wir bereits aus einem der für mich aktuell besten Spiele für das Android-OS, Samurai II:Vengeance. Auch Madfingers kommender Shooter Shadowgun wird mit diesem Grafikgerüst laufen. Im Android Market ist nun die kostenlose und spielbare Demo des Top Down-Shooters Angry Bots (ne, ohne Vögel) aufgetaucht, der ebenfalls von der Unity Engine angefeuert wird und definitiv einen Download wert ist.
25. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Sony Ericsson Xperia Neo: Mittelklasse-Android im Video-Review

Extensives Review des Xperia Neo gefällig? Die Kollegen von bestboyz.de haben das Mittelklasse-Smartphone von Sony Ericsson auf Herz und Nieren getestet und ihre Ergebnisse in ein informatives 26-Minuten-Video-Review gepresst. Das Gerät kommt mit Android Gingerbread 2.3 und besticht mit einer sehr guten Kamera, einem Display mit BRAVIA-Technologie sowie einem verhältnismäßig günstigen Anschaffungspreis.
25. Juli, 2011 | 0 Kommentare

LG: Retina-Display zukünftig auch in Android-Geräten?

In einem Interview mit der Korean Times gab Kwon Young-Soo, Chef der LG-Displaysparte, an, dass zukünftig mehr Smartphones und Tablets mit den zunächst exklusiv für Apple gefertigten Retina-Displays ausgestattet werden. Zudem griff der LG-CEO Samsungs Strategie an, auf AMOLED-Displays zu setzen — diese seien für Smartphones und Tablets “ungeeignet”.
25. Juli, 2011 | 2 Kommentare

GIS bestätigt über 200.000 geklaute Datensätze

Die GIS hat gegenüber der futurezone nun offiziell den Diebstahl von 214.000 Datensätzen, davon 96.000 mit Bankdaten, bestätigt. Damit wurde noch vor Ablauf des offiziellen Ultimatums die Forderung von Anonymous Austria erfüllt.
25. Juli, 2011 | 1 Kommentar

IFPI & PayPal: Kooperation im Kampf gegen Filesharing-Websites

Während einfache Filesharer in der Regel aus nicht-kommerziellen Gründen agieren, kann man diese Aussage eher selten auf größere Filesharing-Websites anwenden. Die International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) hat nun eine Kooperation mit dem Online-Zahlungsdienst PayPal angekündigt, um den "Piraterie-Geldhahn" zuzudrehen.
24. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5.0b4: Over-the-Air Update, neue iCloud-Features, WiFi Sync für Windows, tethered Jailbreak

Mit der 4. Betaversion von iOS 5 nutzt Apple erstmals den Over-the-Air Update-Modus, also das Update ohne Computer, direkt über das Internet (über WiFi oder 3G). Im Gegensatz zur ipsw-Datei der Vorgänger-Betaversion (824 MB) kommt dieses Update mit nur 133 MB aus, da es sich auf tatsächlich geänderten Code beschränkt. Voraussetzung für die Nutzung des OTA-Updates ist das OTA-fähige iOS 5.0b3.
24. Juli, 2011 | 0 Kommentare

AnonAustria stellt GIS ein Ultimatum

Die GIS wurde in einem Online-Schreiben aufgefordert, die wahre Zahl der von AnonAustria kopierten Kundendaten einzugestehen. Die Hacker-Gruppe will mehr als 200.000 Datensätze von den Servern der GIS entwendet haben, während die GIS von einigen tausend Kundendaten spricht.
24. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Blu-ray-Filme mit Android-Version

Das Filmstudio 20th Century Fox will seine Blu-ray-Titel künftig mit einer digitalen Kopie für Android-Geräte bündeln.
24. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Warnung vor Hacker-Angriffen auf zivile Ziele

Das deutsche Bundesamt für Bevölkerungsschutz rechnet mit digitalen Anschlägen auf Ziele wie Krankenhäuser, Luftverkehr, Stromnetze oder Atomkraftwerke.
24. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 Verkaufsstart im Herbst: Verizon räumt iPhone 4 Zubehör

Glaubt man den neuesten Meldungen von Phone Arena, dann bereitet sich Verizon bereits ernsthaft auf den für Herbst erwarteten Start des iPhone 5 vor: Sämtliches iPhone 4 Zubehör soll in den nächsten Wochen aus dem Produktsortiment entfernt bzw. ausverkauft werden, um Platz für das iPhone 5 und das neue Zubehör zu schaffen.
24. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Google kauft Gesichtserkennungs-Software

Der Internetkonzern hat das "Pittsburgh Pattern Recognition"-Projekt für eine unbekannte Summe übernommen. Damit könnten Dienste wie YouTube, Image Search, Goggles oder Google+ um Gesichtserkennungs-Funktionen ergänzt werden. Konkurrent Facebook hat eine vergleichbare Lösung bereits für seine 750 Millionen Mitglieder freigeschaltet.
24. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Update-News: Base lutea und LG Optimus Speed

Es hat nun doch eine ganze Weile gedauert, aber Base bzw. ZTE bringen nun das bereits vor langer Zeit angekündigte Android 2.2 Froyo-Update für das Base lutea raus.
23. Juli, 2011 | 0 Kommentare

MacBooks: Akku-Chip als Einfallstor für Hacker

Der Apple-Hacker Charlie Miller entdeckte eine neue Sicherheitslücke, über die man ein Apple-Notebook sogar zum Explodieren bringen könnte. Auf der anstehenden Black-Hat-Konferenz will er ein Tool zum Schließen der Sicherheitslücke bereitstellen.
23. Juli, 2011 | 0 Kommentare

MacBook Air: Unboxing, Geschwindigkeitsvergleich, Eindrücke

Die ersten MacBook Airs sind jetzt bereits seit über einem Tag in den Händen ihrer neuen Besitzer, und schon gibt es eine Fülle an Videos für Apple Fans -- vom Unboxing bis hin zum Speedtest im Vergleich zur älteren Generation.
23. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4S bzw. iPhone 5 Prototyp gesichtet?

Vor wenigen Tagen wurden einige Bilder eines angeblich neuen iPhone Prototypen über den chinesischen Microblogging-Dienst Weibo veröffentlicht. Der “iPhone 4GS Prototyp” wird laut Besitzer mit iOS 4.0 betrieben werden und eine 5 Megapixel Kamera enthalten, sich jedoch durch einige unübliche Software-Aspekte vom aktuellen iPhone 4 abheben: Die installierten (und für Prototypen typischen) Diagnose-Tools, die etwas anders gestaltete “iTunes Artwork”, und die nur über die Diagnosesoftware ansprechbare Kamera deuten ganz klar auf einen echten Prototypen hin. Zudem wird das Gerät in iTunes als iPod Touch 1G angezeigt.
23. Juli, 2011 | 0 Kommentare


Top