Donnerstag, 28. März 2024, 18:37
Letztes Update vor 10 Stunden



Seite 913
50 News von 23. Juli, 2011 13:51 Uhr bis 20. Juli, 2011 13:54 Uhr

LG Leak: Roadmap offenbart 6 kommende Android-Smartphones

Pocketnow hat einen recht umfangreichen Leak zu den kommenden Smartphones von LG. Darunter sind immerhin 5 mit Android. Alle Geräte sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Bekannt sind bisher allerdings nur die Codenamen, einige technische Daten sowie ein Render-Bild:
23. Juli, 2011 | 0 Kommentare

BlackBerry Playbook: RIM veröffentlicht versehentlich Android-Emulator

Eines der Kaufargumente für das BlackBerry-Tablet PlayBook war die seit März angekündigte Fähigkeit, auch Android-Apps ausführen zu können. Bis jetzt war das nicht möglich. Gestern Nacht hat Research in Motion allerdings einen Moment nicht aufgepasst. Ergebnis: Für einen kurzen Moment war der “Android Player” zum Download verfügbar.
23. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Forscher: 3D fördert Kopfweh und Müdigkeit

Wie Wissenschaftler an der University of California herausgefunden haben, haben 3D-Inhalte auf Handy-Displays, Flat-TVs und im Kino Auswirkungen auf unser Wohlbefinden. Vor allem sehr lange und sehr kurze Distanzen zum Bildschirm scheinen Probleme zu machen.
23. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Gratis-Hotspots in Wien von der futurezone

free wlan - Ab sofort können Smartphone- und Computer-Nutzer an 21 ausgewählten Orten in Wien gratis surfen. Die futurezone, Mobilfunker 3 und die Gewista haben 21 Plätze in Gratis-WLAN-Hotspots verwandelt.
23. Juli, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus Speed: Gingerbread-Update für die US-Verwandtschaft

Während bei Besitzern des LG Optimus Speed hierzulande inzwischen nahezu jeder Funken Hoffnung auf das Gingerbread-Update erloschen sein dürfte, gibt es in den USA Grund zur Freude für die Besitzer des bauähnlichen LG G2X. Dieses hat das lang angekündigte Update nämlich gerade erhalten. Besteht also doch Hoffnung für das Optimus Speed?
22. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Lion: Über 1 Million Downloads am ersten Tag

Gestern abends berichteten wir über die durchwegs begeisterten Bewertungen von OS X Lion im Mac AppStore. Heute präsentiert Apple stolz die erste Statistik zu den Lion Downloads: Mehr als 1 Million Kunden kauften sich bereits am ersten Tag die neueste (8.) Version des Apple-Betriebssystems. Damit übertreffen die Verkaufszahlen bereits jetzt alle vorangegangenen Mac OS X Versionen.
22. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Motorola Defy+ mit 1 GHz-Prozessor und Gingerbread

Mit dem Motorola Defy+ bringt Motorola eine leicht aktualisierte Version des Defy auf den Markt. Das Motorola Defy ist neben dem günstigem Preis vor allem für seine Staub-, Kratz, Wasser- und Schlagsfestigkeit bekannt.
22. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Bis zu fünf Jahre Haft für Webattacken

Dass sich Netzaktivisten und Hackergruppen wie Anonymous und LulzSec bei ihren Angriffen auf Webseiten außerhalb des Gesetzes bewegen, steht für Rechtsexperten außer Frage. In Österreich drohen Angreifern für das mutwillige Hacken von Webseiten bzw. die Durchführung von DDoS-Attacken Haftstrafen von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Die futurezone gibt einen Überblick über die relevanten Strafbestimmungen.
22. Juli, 2011 | 2 Kommentare

Anonymous kapert GIS.at-Website

Das österreichische Gebühren Info Service ist am Freitag ins Visier des Anonymous-Kollektivs geraten. Die GIS.at-Homepage wurde mehrmals "defaced" und mit dem Anonymous-Logo und einem Pony versehen. Auch Daten von GIS-Kunden wurden im Netz veröffentlicht. Nach Angaben der GIS hatten die Aktivisten auf den Großteil der Kundendaten keinen Zugriff. Anonymous zufolge sollen rund 200.000 Datensätze betroffen sein.
22. Juli, 2011 | 5 Kommentare

Linux 3.0

Der neue Linux-Kernel ist da, das Herz des quelloffenen Betriebssystems und seiner zahlreichen Ableger. Linus Torvalds persönlich feuerte in einem Mailinglist-Beitrag am Donnerstagabend den Startschuss für Version dreiab: "Jetzt ist es da. Vorbei sind die Tage des 2.6., 3.0 ist da." Große Hoffnungen auf große Änderungen sollte sich aber niemand machen. Torvalds schreibt: "Hier gibt es keine tollen neuen Funktionen." Viel mehr gehe es darum, "ein unpraktisches Nummerierungssystem fallenzulassen zu Ehren von 20 Jahren Linux." Was für ein tolles Feature!
22. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Warum Google+ keine Gefahr für Facebook ist

Über 20 Millionen Mitglieder soll Googles soziales Netzwerk schon haben - vor dem rasanten Wachstum muss sich aber eher Twitter als Facebook fürchten. Außerdem im Überblick: Linux-Kernel 3.0 mit überraschendem Feature und Experten antworten: Erleben wir eine Hacking-Welle?
22. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Neue Rekordzahlen: Apple Finanzbericht Q3/2011

Auch mit dem neuesten Finanzbericht konnte Apple wieder Rekorde aufstellen: Das 3. fiskale Quartal, das am 25. Juni endete, brachte Apple einen Umsatz von 28,57 Milliarden Dollar mit 7,31 Milliarden Reingewinn, oder 7,79 Dollar pro Aktie.
22. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Android Tablets jetzt mit 30 Prozent Marktanteil

Langsam kommen die Android Tablets in Fahrt. Im zweitem Quartal 2011 sind laut Strategy Analytics immerhin 4,6 Millionen Android-Tablets verkauft worden. Damit konnte man gegenüber 9,3 Millionen iPads deutlich aufholen. Statt 94 Prozent Marktanteil im zweitem Quartal 2010 kann Apple jetzt “nur” noch 62 Prozent für sich verbuchen. Android steht mit 30 Prozent bereits überraschend gut da.
22. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy 3D in Arbeit?

Was fehlt Samsung im Vergleich zur Konkurrenz? Natürlich ein 3D-Smartphone! Da sind die jetzt aufkommende Gerüchte über ein kommendes Samsung Smartphone mit 3D nicht wirklich überraschend. Die Gerüchte kommen einmal mehr von einer koreanischen Seite.
22. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Android Market erlaubt Entwicklern jetzt mehrere APKs für di ...

Im Android Developers Blog hat Google ein neues Feature für den Android Market angekündigt. Entwickler können hier nun für die gleiche App verschiedene APK-Dateien hinterlegen. Dadurch sollen Entwickler mehr Kontrolle über die Verbreitung ihrer Apps bekommen.
22. Juli, 2011 | 0 Kommentare

"Das Internet ist ein Wachstumsmotor"

Laut einer vom Verband der der Internet Service Provider Austria (ISPA) in Auftrag gegebenen Studie des IHS wächst die österreichische Wirtschaft durch die Internet-Nutzung jährlich um 350 Millionen Euro. Die ISPA fordert eine stärkere Berücksichtigung des Internets bei Infrastrukturentscheidungen und eine Förderung alternativer Anbieter, die gegen den Marktführer A1 zunehmend ins Hintertreffen geraten.
22. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Auch T-Mobile führt Servicepauschale ein

Ab August müssen T-Mobile Neukunden 20 Euro pro Jahr für das "Basispaket" zusätzlich bezahlen. Die Pauschale wird auch bei einem Tarifwechsel fällig.
22. Juli, 2011 | 3 Kommentare

Neues OLPC-Tablet ohne Windows

Das lang angekündigte Tablet vom Projekt One Laptop per Child (OLPC) wird ohne Windows auf den Markt kommen. Das Tablet mit dem Namen XO-3 wird für Anfang 2012 erwartet und mit Android ausgestattet, so der Projekt-Gründer Nicholas Negroponte.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

5 Sterne für OS X Lion: Mac AppStore Kunden sind begeistert

Gleich am ersten Tag erhält Apple’s neues OS X Lion das digitale Äquivalent zu stehendem Applaus: Weil das Betriebssystem ausschließlich über den Mac AppStore vertrieben wird, wurde das Produkt in Windeseile auf Platz 1 der besten Bezahl-Apps befördert. Zusätzlich kann jeder Kunde auch seinen Download nach AppStore-typischer Art bewerten.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Das neue Nexus: Google kurz vor der Hersteller-Entscheidung

Verschiedentliche Gerüchte kursierten bereits zum dritten Nexus-Smartphone. Die Frage aller Fragen derzeit ist wohl: Wer stellt das Ding her? Prototypen verschiedener Hersteller sind bei Google eingegangen, die Entscheidung für das Ice Cream Sandwich-Flaggschiff wird wohl zwischen HTC und Samsung fallen. Taylor Wimberly von androidandme.com fasst alle Informationen zusammen, die er von diversen Brancheninsidern erhalten hat.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S 2: Erste offizielle CM7-Nightly erschienen

Dass die CyanogenMod 7 auf das Samsung Galaxy S II kommen würde, ist kein Geheimnis und war spätestens zu erwarten, nachdem Samsung ein Exemplar des Gerätes an die Coder des CM7-Ports für das Vorgängermodell verschickte. Nach einer ersten Version, die kurzfristig bei XDA kursierte, liegt die erste “offizielle” Nightly nun auf den CyanogenMod-Servern und kann von mutigen und erfahrenen Testern geflasht werden.
21. Juli, 2011 | 6 Kommentare

Samsung Galaxy S2: Verkaufsstart in den USA im August

Hierzulande ist Samsungs Flaggschiff, das Galaxy S II bereits seit Mitte Mai erhältlich und auch in vielen anderen Teilen der Welt bricht das Gerät sämtliche Verkaufsrekorde. Nur in den USA, einem der größten Märkte für Smartphones ist das Gerät bisher nicht erhältlich. Das soll sich im August aber endlich ändern und man kann sicher mit einem nochmaligen Anstieg der Verkäufe rechnen.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

AnonAustria: „Auch Beamte und Militärs dabei"

In einem anonym geführten Interview mit der futurezone hat AnonAustria, die lokale Splittergruppe von Anonymous, neue Angriffe in Österreich angekündigt. Will man den Aussagen der Gruppe Glauben schenken, zählen unter anderem "Beamte, Militärs, und sonstige Staatsdiener" zu den Mitgliedern.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

MacBook Air: Erste Benchmarks, Vergleich mit Vorgänger-Generation

Erst gestern kündigte Apple den Verkaufsstart des neuen MacBook Air (auch OS X Lion, Mac Mini, …) an, und heute gibt es schon erste Benchmarks. Die Kurzfassung: Die neue Sandy Bridge Architektur von Intel verschafft den CPUs einen deutlichen Performance-Schub.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Qualcomm gibt Gas: Erste Krait-Prozessoren noch in diesem Ja ...

Nachdem Qualcomm im Jahr 2010 mit seinem Snapdragon-Prozessor den Android-Markt doch deutlich dominiert hat, musste man sich in diesem Jahr Nvidia geschlagen geben. Mit dem Nvida Tegra 2 Dual-Core-Prozessor konnte Nvidia sehr viel der Aufmerksamkeit für sich verbuchen. Grund für Qualcomm jetzt Gas zu geben um wieder stärker in den Fokus zu rücken.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Hitachi: Neues 4,5 Zoll 3D-Display vorgestellt

Wie ihr wisst, arbeiten wir gerade unter Hochdruck am Testbericht zum LG Optimus 3D und sind von dem 3D-Effekt tatsächlich einigermaßen begeistert. Aber auch andere Hersteller wie Sharp und Hitatchi fertigen 3D-Displays für Geräte wie das HTC EVO 3D und die Handheld-Spielekonsole Nintendo 3DS. Hitachi hat nun ein neues Display vorgestellt, dass die Technologie nochmals deutlich verbessert.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Nokia mit Umsatzverlusten

Das Handyunternehmen macht den heftigen Preiskampf dafür verantwortlich.
21. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Google Labs wird eingestellt

Die Projekte der Experimentierplattform werden zum Teil von bestehenden Google-Produkten übernommen.
21. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Urheberrechtsabgabe für Drucker muss vor EuGH

Der seit acht Jahren schwelende Streit um die deutsche Urheberrechtsabgabe auf Drucker und Computer wird beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg fortgesetzt. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat dem europäischen Gericht die Frage vorgelegt, ob sich die Kopierabgabe mit EU-Recht vereinbaren lässt.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: A5-Prozessor zu groß und zu heiß?

In der Welt der iPhone 5 Feature-Gerüchte gab es bislang keine Zweifel daran, dass in der nächsten iPhone-Generation auch der neue Dual-Core A5-Chip des iPad 2 zum Einsatz kommt.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Nexus 3 Gerüchte: HTC, Samsung oder eine Überraschung?

Mit fortschreitendem Jahresverlauf rücken Android Ice Cream Sandwich und das damit zu erwartende nächste Nexus-Smartphone näher. Das es ein weiteres Nexus-Gerät geben wird, hatte Google bereits im Mai bestätigt. Dafür sollen einige Geräte in frage kommen. Eine Entscheidung soll Google bisher noch nicht getroffen haben.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Google+ wuchs in einer Woche um 283 Prozent

Neuen Zahlen zufolge sind die Besuche im Vergleich zur ersten Woche sogar um rund 800 Prozent gestiegen. Schätzungen zufolge nutzen derzeit rund 20 Millionen User das Online-Netzwerk, besonders beliebt ist Google+ bei jungen Erwachsenen.
21. Juli, 2011 | 0 Kommentare

CyanogenMod mit über 500.000 Nutzern

CyanogenMod ist nicht umsonst die beliebteste Custom ROM am Markt. Anders als andere OS-Varianten und Firmwares ist CM für eine große Menge an Geräten verfügbar und erweitert Android um eine ganze Reihe sinnvoller Funktionen. Zwei gute Nachrichten für Freunde der CyanogenMod: Es gibt nun weltweit 500.000 Installationen der Custom ROM. Die Zahl wird sich in Kürze außerdem deutlich erhöhen: Das Samsung Galaxy S II wird in Kürze in den illustren Kreis der kompatiblen Geräte aufgenommen und erhält einen eigenen Kanal für Nightly Builds.
20. Juli, 2011 | 2 Kommentare

Breaking: OS X Lion ab sofort im Mac AppStore

Per Presseaussendung kündigte Apple vor wenigen Minuten an, worauf unzählige Apple-Fans bereits seit einiger Zeit warten: OS X Lion, die neueste Version eines der erfolgreichsten Betriebssysteme der Welt, ist ab sofort für nur 29,99 $ im Mac AppStore erhältlich!
20. Juli, 2011 | 0 Kommentare

MacBook Air: Sandy Bridge CPU, Thunderbolt, beleuchtetes Keyboard

Die Gerüchte der letzten Wochen machten neue Features zwar schon absehbar, der Verkaufsstart blieb aber noch ein völliges Mysterium. Jetzt gibt es endlich Wort von Apple: Die nächste Generation des MacBook Air ist ab sofort erhältlich, und kommt mit der neuesten Prozessor-Generation (Sandy Bridge), Thunderbolt-Datenübertragung, und hintergrundbeleuchteter Tastatur.
20. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy Q: Superphone mit faltbarem 5,3 Zoll-Display?

Am Montag gab es bereits die Gerüchte, dass Samsung auf der IFA Anfang September ein neues Gerät vorstellen wird. Das Samsung Galaxy Q genannte Gerät platziert sich mit dem gemunkelten 5,3 Zoll großen Display genau in der Lücke zwischen Smartphone und Tablet, in der auch schon das Dell Streak erfolgreich ist. Jetzt gibt es neue Gerüchte, dass dieser Hybrid mit einem faltbaren Display daherkommen könnte.
20. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Google+: Android-App schlägt iPhone-Version

Seit Dienstag ist die von vielen heiß ersehnte native iPhone-App für Googles neues Online-Netzwerk verfügbar. Allerdings hat es gegenüber der Android-Variante einige Nachteile, die den Spaß an der Nutzung ein wenig trüben.
20. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Neue iPhone 4 Werbespots: FaceTime & AirPlay

Nicht mehr brandneu, aber trotzdem noch eine Erwähnung wert: Apple veröffentlichte in der letzten Woche zwei neue Werbespots für das iPhone 4, in der FaceTime (Video-Telefonie) und AirPlay (kabellose Übertragung von Bild & Ton) ins Rampenlicht gerückt werden:
20. Juli, 2011 | 1 Kommentar

iOS 5: Alle (neuen) Sprachbefehle in der Übersicht

Das iPhone versteht bereits seit dem 3GS gesprochene Befehle für Telefon und Musik-App, und mit jeder neuen iOS-Version feilt Apple weiter an den Funktionen und der Spracherkennung. Was bislang noch fehlt, ist eine komplette Übersicht der möglichen Befehle von Seiten Apples.
20. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S Plus ab sofort in Deutschland zu haben

Erste Onlineshops führen das Samsung Galaxy S Plus I9001 im Angebot. Während Amazon noch nicht liefern kann, ist das Galaxy S Plus zum Beispiel bereits bei Notebooksbilliger lieferbar. Bei Amzon kostet es im Falle einer Vorbestellung 359,- Euro. Bei Notebooksbilliger ist es für 348,99 Euro zzugl. Versandkosten zu haben.
20. Juli, 2011 | 2 Kommentare

HTC Flyer 2 mit 3D-Kamera?

Grade erst, ist ein 10 Zoll Tablet von HTC bei der amerikanischen FCC aufgetaucht. Nun gibt es Gerüchte um ein HTC Flyer 2. Dieses soll demnach mit 3D auf den Markt kommen. Erwartet wird zumindest eine 3D-Kamera. Dann würde sich noch die Frage stellen, ob das HTC Flyer 2 auch mit einem 3D-Display ausgestattet wird.
20. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC Sensation, EVO 3D: Bootloader von AlphaRevX-Team geknackt

Jüngst gab HTC hatte dem massiven Druck der Android-Community nach und versprach, die Praxis der Bootloader-Verschlüsselung auf ihren Geräten mit kommenden Updates aufzugeben und auch von bestehenden Geräten zu entfernen. Für die beiden derzeitigen Top-Modelle Sensation und EVO 3D will das taiwanische Unternehmen im August mit der Auslieferung der heißersehnten Updates beginnen – jetzt sind dem taiwanischen Hersteller allerdings die Entwickler von AlphaRevX zuvor gekommen — Diese haben den Bootloader beider Geräte bereits befreit.
20. Juli, 2011 | 0 Kommentare


Top