Freitag, 29. März 2024, 09:27
Letztes Update war Gestern



Seite 919
50 News von 28. Juni, 2011 0:06 Uhr bis 23. Juni, 2011 10:17 Uhr

iOS 5.0b2: Vollständiger Changelog

Im Folgenden sieht man, wie viel Arbeit hinter dem ersten Beta-Update für iOS 5.0 eigentlich steckt: 111 Bugfixes, Notizen und neue Features in 26 Kategorien sind offiziell in den Release Notes vermerkt.
28. Juni, 2011 | 0 Kommentare

CyanogenMod 7.1: Release Candidate der Custom ROM veröffentlicht

Die Mutter aller Custom ROMs, die CyanogenMod, wird in Kürze zur Version 7.1 aufsteigen. Jetzt haben die Entwickler bereits den ersten Release Candidate der neuen Version für über 40 Geräte zum Download bereitgestellt. Die neue Version bringt zwar keine riesigen Neuerungen mit sich, dafür aber eine lange Liste kleinerer Verbesserungen.
28. Juni, 2011 | 2 Kommentare

HTC Sensation: Ab Donnerstag auch ohne Branding erhältlich

Das HTC Sensation wurde bisher exklusiv über Vodafone vertrieben. Am Donnerstag endet nun der 30-tägige Exklusivitäts-Zeitraum und das Gerät wird regulär und ohne Branding im Handel erhältlich sein. Als angenehmer Nebeneffekt wird der Preis für das High-End Smartphone mit Dual Core-Prozessor gleich ein bisschen sinken.
27. Juni, 2011 | 0 Kommentare

HTC EVO 3D: 3D-Superphone ab August auch in Europa

Schön, wenn man richtig liegt: Wie noch Freitag von uns prognostiziert, hat HTC soeben angekündigt, dass das 3D-Superphone EVO 3D ab August auch auf den europäischen Markt kommt. Damit hat das LG Optimus 3D einen ersten ernsthaften Konkurrenten in der alten Welt. Kamal von BestBoyz.de war bei der Produktvorstellung in Istanbul und hat bereits ein Hands-on von der EU-Version des Geräts drehen können.
27. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S 2 „Plus“: Neuer iPhone 5-Konkurrent schon im Herbst?

Das Samsung Galaxy S II ist gerade erst auf den Markt gekommen und trotzdem gibt es bereits Gerüchte um einen Nachfolger. Aber warum rückt Samsung plötzlich von dem jährlichen Veröffentlichungszyklus ab? Der Grund ist ganz einfach: Apples iPhone 5 soll im September rauskommen.
27. Juni, 2011 | 2 Kommentare

Tripwolf: Neuer Reiseführer für Android-Handys

Das Wiener Start-up hat es mit seiner App nun auch auf Googles Handy-Betriebssystem geschafft. Dort will man die Nutzer mit 72 kostenpflichtigen Städte-Guides versorgen. Allerdings lassen sich nicht alle Inhalte offline speichern, was im Roaming-Ausland problematisch sein kann.
27. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Facebook mit über 70 Mrd. Dollar bewertet

Ungeachtet einiger durchwachsen verlaufener Börsengange von Internet-Unternehmen wird der fiktive Börsenwert von Facebook weiter in die Höhe getrieben.
27. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Graphen überträgt bis 30 GB Daten pro Sekunde

Das Material Graphen gilt in Wissenschaftskreisen als großer Hoffnungsträger für neue Produktentwicklungen. Graphen, das eine wabenförmige Kohlenstoffstruktur aus nur einer einzigen Atomschicht aufweist, besitzt eine Reihe von interessanten optischen und elektronischen Eigenschaften. Am Institut für Photonik der TU Wien konnten Wissenschaftler nun zeigen, wie Graphen zur raschen Umwandlung von Lichtpulsen in elektrische Signale verwendet werden kann.
27. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Auch Drei führt Servicepauschale ein

Nach A1, UPC und Tele2 wird auch der österreichische Mobilfunker Drei in Zukunft eine Servicepauschale von 20 Euro pro Jahr verrechnen. Der Schritt wird mit dem Wegfall verschiedener anderer Gebühren erklärt, bestehende Verträge sollen nicht von der Änderung betroffen sein. Indessen haben auch Orange und T-Mobile die Einführung einer umstrittenen Servicepauschale nicht ausgeschlossen. Aktuell sei aber nichts derartiges geplant.
27. Juni, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5 Beta 2: Apple schließt Exploit für Gevey Unlock

Achtung beim Kauf des Gevey Hardware-Unlocks, bzw. in seiner neuesten Version der Gevey Ultra Sim: Mehrere iOS 5 Beta-Tester, darunter auch Dev Team Mitglied MuscleNerd berichten, dass Apple mit der zweiten Betaversion die SIM Interposer Sicherheitslücke, durch die dieser untethered Hardware-Unlock möglich wurde, erfolgreich geschlossen hat.
26. Juni, 2011 | 2 Kommentare

Skype-App bald auch für iPad, inkl. Videotelefonie?

In einem Ausrutscher soll Skype gestern für kurze Zeit ein Promo-Video für die eigene VoIP App am iPad im offiziellen Skype Youtube-Channel gezeigt haben. Das Video verschwand schnell wieder aus dem Channel (falls es wirklich dort zu finden war), RazorianFly (vielleicht noch für die Meldung zur iPhone 5 Keynote am 7. September) hat das mysteriöse Video aber gesichert und neu auf Yotube geladen.
26. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Patent: Zukünftige iPhone Kamera mit automatischer Perspektiven-Korrektur?

Ein neues Patent von Apple beschäftigt sich mit weiteren Möglichkeiten, Benutzerfotos automatisch zu verbessern und mit einer gewissen Realitätstreue auszustatten: Mit Hilfe von dynamischen Zuschnitt-Linien und einem “virtuellen Lot” soll eine zukünftige iPhone-Kamera automatisch das Bild gerade rücken und perspektivische Verzerrung korrigieren können.
26. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Mockup: Weißes iPhone 5 bzw. iPhone 4S

Das folgende Mockup zeigt ein imaginäres iPhone 5 (bzw. iPhone 4S) in der weißen Ausführung. Während die Frontalansicht, mit Ausnahme des deutlich vergrößerten Displays, stark einem iPhone 4 ähnelt, gleicht die hier dargestellte Simulation in der Seitenansicht fast schon einem iPad:
26. Juni, 2011 | 1 Kommentar

MobileMe wird iCloud: Nähere Details zum Wechsel

Mit einer neue Info-Seite zum kommenden iCloud-Dienst, bzw. zum Übergang zwischen bestehenden MobileMe-Services und den kostenlosen Features von iCloud, antwortet Apple jetzt auf die vielen Fragen der MobileMe-Kunden.
26. Juni, 2011 | 0 Kommentare

“Magische App” macht iPad 2 durchsichtig

Wer sich bereits an der i3D App erfreute, die ein brillenfreies 3D-Display durch Head Tracking simulierte, den wird auch diese App begeistern: “Invisibility” ist eine App für das iPad 2, die aus einer Kombination von Kamera-, Accelerometer- und Gyroskop-Daten die Illusion erschafft, das eigene iPad 2 wäre durchsichtig.
26. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Facebook für Android jetzt in Version 1.6

Für alle Facebook-Süchtigen gibt es jetzt die Version 1.6 der offiziellen Facebook für Android-App. Neue Features in Version 1.6 sind:
26. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Webbasierter Android Market jetzt mit detaillierter Bewertun ...

Google arbeitet weiter am webbasierten Android Market. Es gibt jetzt eine übersichtliche Aufschlüsselung der App-Bewertungen. Außerdem eine nicht zu übersehende Angabe der durchschnittlichen Bewertung. Als aktuelles Beispiel hier die Bewertungen der offiziellen Facebook-App:
26. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Hackergruppe LulzSec löst sich auf

Die Hackergruppe Lulz Security hat am Samstag nach einer Reihe spektakulärer Angriffe auf Webseiten von US-Unternehmen und des US-Geheimdienstes CIA das Ende ihrer Tätigkeiten bekannt gegeben. Zuvor veröffentlichte die Gruppe noch interne Dokumente des Internet-Konzerns AOL und der Telefongesellschaft AT&T.
26. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Chatten mit LulzSec - Ein Protokoll

Was treibt Hacker-Aktivisten wie jene von LulzSec und Anonymous an? Die österreichische Journalistin Sarah Kriesche begab sich für die futurezone auf Spurensuche in das Kommunikationsnetzwerk von LulzSec. In mehrtägigen IRC-Chats mit einem aktiven LulzSec-Mitglied versuchte Kriesche, mehr über die Motivation der LulzSec-Bewegung zu erfahren. Die Auszüge aus den Chatgesprächen sind im Folgenden unverändert in englischer Sprache wiedergegeben.
25. Juni, 2011 | 1 Kommentar

iPhone 5: Zwei Blitze für bessere Fotos?

Vor etwas über einem Monat machte ein seltsames, angebliches iPhone 5 Case mit zwei Aussparungen auf der Rückseite Schlagzeilen. Die dadurch entstandenen Gerüchte um eine neue Position des Blitzes wurden wenig später durch iPhone 5 Bauteile unterstützt, die ebenfalls getrennte Module für Kamera und Blitz zeigten.
25. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Auch Electronic Arts Ziel von Cyber-Angriffen

Der Spielehersteller Electronic Arts (EA) gab am Freitag bekannt, dass bei einem Cyber-Angriff auf einen Server des Unternehmens persönliche Daten von Nutzern gestohlen worden sein könnten, darunter Geburtsdaten, Telefonnummern und E-Mail-Adressen.
25. Juni, 2011 | 1 Kommentar

Motorola Atrix: Der Bootloader ist entsperrt

Das Motorola Atrix kommt momentan gar nicht mehr aus den Schlagzeilen raus. Erst gestern konnten wir vermelden, dass die Bootloader-Verschlüsselung mit dem Anfang Juli kommenden Update auf Android 2.3 „Gingerbread“ wegfallen soll, dann gab es noch das Gerücht, dass es sich bei diesem Update sogar um die Version 2.3.4 handeln soll. Als wäre das noch nicht genug, wurde der bisher unzugängliche Bootloader jetzt Useren von seiner Verschlüsselung befreit. Da freuen wir uns doch um so mehr auf den baldigen Deutschland-Release.
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Nokia-Prototyp mit Android: Was-wäre-wenn-Bilder aufgetaucht

Dass Nokia vor der Zusage, zukünftige Handys mit Windows Phone 7 auszustatten, auch mit dem Gedanken gespielt hat, Android als Betriebssystem zu verwenden, ist kein Geheimnis. Nun sind Bilder eines Nokia-Prototypen aufgetaucht, die zeigen, wie das hätte aussehen können.
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus 3D: In Deutschland ab Anfang Juli

Na bitte, geht doch. Nachdem sich LG Deutschland trotz des internationalen Starts vor einer Woche ungewöhnlich bedeckt gab, steht nun fest: Das LG Optimus 3D kommt nun auch in Kürze nach Deutschland — und zwar schon in wenigen Tagen.
24. Juni, 2011 | 1 Kommentar

Chromebook-Verkauf startet in Deutschland

Google hat zusammen mit seinem Hardware-Partner Samsung am Freitag den Verkauf seiner neuartigen Chromebook-Computer in Deutschland gestartet. Google will damit vor allem am Unternehmens- und Bildungsmarkt Fuß fassen.
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Wiener Linien: Tickets am Smartphone anzeigen

Seit Donnerstag kann man bei den Wiener Linien im Webshop gekaufte Öffi-Tickets auch auf dem Handy abspeichern und den Kontrolleuren zeigen, wenn man unterwegs ist. Es gibt jeweils eine App fürs iPhone und Android-Smartphones sowie eine mobile Version für andere Handy-Plattformen.
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Video von Nokias erstem Windows-Handy im Netz

Im Netz ist am Donnerstag ein Video aufgetaucht, das Nokias erstes Smartphone mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone zeigt. Ein Blogger postete zudem ein paar Fotos, wo Nokias N9 mit Android 2.3. abgebildet war.
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5: Mobiler Safari gewinnt das Browser-Rennen, sogar in Microsoft-Tests

Bei einem Browser-Speedtest im April gewann Microsoft’s Internet Explorer 9 (Windows Phone 7 “Mango” Standard-Browser) mit einigem Abstand gegen die Android- und iOS- Standard-Browser. Das iPhone 4 zeigte damals nur eine Framerate von 2 fps, Windows erreichte 26 fps.
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Breaking: iPhone 5 Keynote und iOS 5 am 7. September?

Glaubt man der jüngsten Meldung, kommen in weniger als 3 Monaten das iPhone 5 und iOS 5 gemeinsam im Rahmen einer iPhone 5 Keynote (im Fall von iOS 5 erneut) ins Rampenlicht: Ein internes PDF-Dokument, das durch einen anonymen zertifizierten Apple-Techniker an die Öffentlichkeit gelangte, liest sich wie folgt: “iOS 5 und OS X Lion werden derzeit nicht vom Support unterstützt. Der Kundensupport für OS X Lion beginnt mit der Veröffentlichung am 14. Juli. iOS 5 Support gibt es ebenfalls ab der offiziellen Veröffentlichung von iOS 5 am 7. September, zusammen mit der iPhone Keynote.”
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Angry Birds: Wieder mal neue Level

Rovio Mobile versucht die Angry Birds-Fans mit fortlaufenden Updates bei Laune und am spielen zu halten. Letztlich fließen die eigenen Einnahmen auch nur bei entsprechenden Werbeeinblendungen. Aktuell hat Rovio für Angry Birds Seasons ein Summer Pignic-Update veröffentlicht. Das Update bringt weitere 15 neue Level.
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

CF-Bench: Neues Benchmark-Tool zur Leistungsmessung von Android-Geräten

Bis dato gilt Quadrant als der Standard unter den Android-Benchmarks. Mit CF-Bench betritt nun ein potentieller Nachfolger die Bühne der Leistungsmessungs-Tools. Wir klären, in welcher Hinsicht CF-Bench besser ist als Quadrant und wo das große Problem mit Benchmarking-Tools im Allgemeinen liegt.
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Motorola Atrix: Gingerbread-Update bringt entsperrbare Bootloader

Es sieht so aus, als ob Motorola das Versprechen, neue Geräte mit entsperrbaren Bootloadern auszustatten nicht nur einhält, sondern sogar übererfüllt. Eigentlich sollten ältere Geräte nicht in den Genuss des freischaltbaren Bootloaders kommen – unser Leser Aero hat uns aber auf einen XDA-Foren-Thread aufmerksam gemacht, in dem entdeckt wurde, dass das Motorola Atrix mit dem kommenden Gingerbread-Update überraschenderweise doch von der Bootloader-Verschlüsselung befreit wird.
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson Xperia Ray & Active: Videos von den neuen SE-Androiden

Gestern hatten wir über die neu vorgestellten Android-Modelle von Sony Ericsson en detail berichtet. Heute verwöhnt uns der Hersteller mit frischem Videomaterial zu beiden Geräten. Wir sichten und zeigen die interessantesten Videos zum Xperia ray und Xperia active.
24. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Angetestet: Nokias Hoffnungsträger N9

Willkommen zurück: Nokia gibt mit dem N9 ein kräftiges Lebenszeichen von sich und hat damit durchaus Chancen im Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Das erste MeeGo-Handy ist zwar nicht so flexibel wie andere Betriebssysteme, bot aber in einem ersten futurezone-Test eines Vorserienmodells ein durchaus gelungenes Smartphone-Erlebnis.
23. Juni, 2011 | 3 Kommentare

Bloomberg: iPhone 5 im September, mit 8 MP Kamera und Apple A5; besseres Display im iPad 3

Auch Bloomberg stimmt in die Rufe aus der iPhone 5 Gerüchteküche mit ein, wärmt mit der aktuellsten Meldung allerdings nur die bestehenden “Hot Topic” Features auf: Zwei unabhängige Quellen sollen dem Nachrichtenmagazin geflüstert haben, dass Apple die nächste iPhone-Generation im September dieses Jahres vorstellen wird. Zudem bestätigen diese Quellen sowohl das 8 Megapixel Kameramodul und den Apple A5 Chip, der bereits im iPad 2 zum Einsatz kommt.
23. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Die Welt als Filmset: Interessantes Augmented Reality Konzept

Ich bin nicht nur Tech-Enthusiast, ich bin auch Cineast: Ich liebe gute Filme und schaue mir sehr gerne “Making Of”- und “Behind the Scenes”-Specials an. Noch toller als zu Hause vor dem Fernseher oder im Internet zu erfahren, wie und wo ein Film gedreht wurde, wäre es natürlich, in der echten Welt, an ehemaligen Drehorten sofort die passenden Filmszene per Augmented Reality präsentiert zu bekommen. Und das wird vielleicht bald Wirklichkeit.
23. Juni, 2011 | 0 Kommentare


Top