Donnerstag, 28. März 2024, 20:57
Letztes Update vor 12 Stunden



Seite 934
50 News von 17. April, 2011 10:58 Uhr bis 11. April, 2011 16:58 Uhr

Mobilfunkbranche: Zittern vor Quartalszahlen

Mit Spannung werden die ersten Zahlen der Mobilfunkbranche zum ersten Quartal im Kalenderjahr 2011 erwartet. Lieferengpässe und Transportprobleme durch die Japan-Krise haben zuletzt Hersteller wie Nokia, Reasearch in Motion und Sony Ericsson getroffen. Das wahre Ausmaß bleibt aber weiterhin unklar
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Untethered iOS 4.3.2 Jailbreak bereits morgen?

“Apple war nett”, heißt es in einer Twitter-Meldung von Stefan Esser (@i0n1c) zum iOS 4.3.2 Update: Wie es scheint wurde der i0n1c’s untether Exploit für iOS 4.3.1 mit dem Firmware-Update nicht geschlossen, die nötigen Dateien müssen nur neu für iOS 4.3.2 generiert werden.
16. April, 2011 | 0 Kommentare

Zoll checkt IT-Geräte aus Japan auf Strahlung

Während rund um die zerstörte AKW-Anlage in Japan bereits die großflächige Absiedelung der Bevölkerung vorbereitet wird, steigt im Rest der Welt die Angst vor verseuchten Waren im Wirtschaftskreislauf. Auch in Österreich treffen neben Lebensmitteln immer wieder Elektronikprodukte aus Japan ein, die auf Strahlung gecheckt werden. Experten und Behörden beruhigen.
16. April, 2011 | 0 Kommentare

HTC Sensation: Test ROM geleaked – Sense 3.0 bald für ältere Geräte

Nachdem das HTC Sensation nun endlich vorgestellt wurde, steht die Frage im Raum, ob das tolle, neue Sense 3.0 auch für ältere HTC Modelle umgesetzt wird. Die erste Antwort auf diese Frage von HTC war sehr ernüchternd: Nein. Aufgrund der Hardwareanforderungen wird die neueste Version der Benutzeroberfläche neuen Geräten vorbehalten bleiben. Kurz danach wurde aber relativiert, dass ältere Modelle zumindest einzelne Features erhalten werden. Ein geleaktes Test-ROM des HTC Sensation könnte die Sache allerdings etwas beschleunigen.
15. April, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: Produktionsstart noch nicht fixiert

Dem Verkaufsstart eines neuen Apple-Geräts gehen immer einige Monate Produktionsphase voraus, und für diese schließt Apple (wie auch jede andere Firma) die nötigen Verträge mit Herstellern ab. Im Fall des iPhone 5 herrscht hier aber einigen Komponenten-Herstellern zufolge bislang noch Stille. Die Produktionskette sei einem Bericht von DigiTimes zufolge noch nicht auf die Herstellung des iPhone 5 vorbereitet, auch einen fixen Zeitraum gebe es noch nicht.
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Google: 350.000 Android-Geräte werden pro Tag aktiviert

Google hat gestern nach Börsenschluß seinen Quartalsbericht für das 1. Quartal 2011 vorgelegt. Der kam an der Börse – wohl aufgrund hoher Kosten – erst einmal nicht so gut an. Wie üblich hat Google auch diesmal wieder eine Konferenzschaltung mit Analysten zu den Zahlen abgehalten. Hier war zu erfahren, das mittlerweile 350.000 Android-Geräte am Tag aktiviert werden. Google wollte dass nicht weiter in Smartphones und Tablets aufschlüsseln, man darf aber davon ausgehen, dass der Antail der Smartphones sehr hoch sein wird. Zuletzt hatte Google im Dezember verkündet, dass über 300.000 Android-Geräte pro Tag aktiviert werden.
15. April, 2011 | 0 Kommentare

350.000 Android-Aktivierungen täglich, 3 Milliarden Downloads aus dem Market

Gestern präsentierte Google seinen Geschäftsbericht für das erste Quartal 2011 — und wieder einmal gehen daraus imposante Zahlen für das allgemeine Wachstum von Android hervor: Mittlerweile werden täglich rund 350.000 neue Android-Geräte aktiviert. Und aus dem Android Market wurden bis dato sage und schreibe drei Milliarden Applikationen heruntergeladen.
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Spiele-Entwickler-Verband IGDA warnt vor Amazons App Store

Neuer Ärger für Amazons App Store: Nach den Querelen mit Apple wegen des Namens der Android Market-Alternative, wendet sich nun die International Game Developers Association — ein Verband der Spiele-Entwickler — in einem Brief an die Öffentlichkeit und warnt vor den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen Entwickler vor dem Upload ihrer Software zustimmen müssen.
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Nintendo will Wii-Nachfolger vorstellen

Mit der Konsole Wii hat Nintendo die Spitze der Spielebranche erklommen. Bald soll laut einem US-Bericht ein Nachfolger vorgestellt werden.
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Orange und T-Mobile gehen Netz-Ehe ein

Noch heuer werden die beiden Handy-Betreiber Orange und T-Mobile ihre beiden Mobilfunknetze gemeinsam nutzen und so jeder seine Flächendeckung vergrößern - sowohl im 3G- als auch 4G-Bereich. 2012 könnte die Netzfusion folgen. Noch im April wird die Kooperation vorgestellt.
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Review: Tigra Bike Mount Fahrradhalterung für iPhone 4 und 3G(S)

Auch, wenn der Frühling für in den letzten zwei Tagen wieder aus dem Rampenlicht verschwunden ist -- die meisten Biker unter euch haben sicher bereits einige Rad-Touren in den sommerlichen Temperaturen der letzten Wochen unternommen.
14. April, 2011 | 0 Kommentare

Google Maps knackt die Marke von 50 Millionen Installationen

Wie sich im Android Market zeigt, kommt die Google Maps App mittlerweile auf über 50 Millionen Installationen. Diese Marke konnte Google Maps als erste App im Android Market überspringen. Zweifellos ist Google Maps eine brilliante App. Es drängt sich hier aber auch wieder einmal auf, wie da gezählt wird. Google Maps ist auf so gut wie jedem Android-Smartphone vorinstalliert. Wenn man jede Vorinstallation zählt, würde ich vermuten, dass die Marke schon vor einiger Zeit geknackt wurde?
14. April, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson Xperia: Bootloader können jetzt freigeschaltet werden

Letzte Woche hatte Sony Ericsson angekündigt, dass die Seite zum Freischalten der Bootloader der neuen Xperia-Modelle bald online gehen werde. Heute haben sie das Versprechen in die Tat umgesetzt. Interessierte Nutzer können jetzt ganz offiziell und legal ihr Gerät freischalten. Damit ist der Weg für Root, Mods und Custom ROMs frei.
14. April, 2011 | 0 Kommentare

Weißes iPhone kommt im April nach Österreich

Foxconn habe bereits mit der Produktion der weißen Smartphones begonnen. In Österreich soll die weiße Variante noch im April erscheinen. Außerdem wird spekuliert, dass der Konzern ein eigenes HDTV-Gerät auf den Markt bringen könnte.
14. April, 2011 | 0 Kommentare

ShairPort: Die AirPlay Verschlüsselung wurde geknackt

Entwickler James Laird hat geschafft, woran viele Apple-begeisterte Hacker schon seit einiger Zeit arbeiten: Der Verschlüsselungscode (“Private Key”) von AirPort Express, der unter anderem für die Übertragung von AirPlay-Streams verwendet wird, wurde geknackt (genauer gesagt: direkt aus der ROM reverse-engineered) und als Open Source Projekt shAirPort der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
13. April, 2011 | 0 Kommentare

iPad 2 mit brillenfreiem 3D-Effekt durch Head-Tracking

Die Gerüchte rund um 3D-Displays in kommenden iOS-Geräten sind zwar ganz begeisternd, aber an der aktuellen Situation ändert das wenig -- ganz anders bei dieser Technologie: Head-Tracking (Kopf-Verfolgung) macht es jetzt auch am iPad 2 möglich, einen brillenfreien 3D-Effekt zu erzeugen, in dem die Anzeige an die relative Position des Kopfes verrechnet und angepasst wird.
13. April, 2011 | 1 Kommentar

Apple-Patent: iPhone mit E-Ink/LCD Hybrid-Display

Einer der größten Kritikpunkte von LCD-Displays (genauso wie AMOLED und ähnlichen Technologien) ist die schlechte Sichtbarkeit bei hellem Sonnenlicht. E-Ink-Technologie (“elektronische Tinte”) bietet dagegen ausgezeichnete Sichtverhältnisse auf Kosten von schnellen Reaktionszeiten und Videoanzeige: Beides ist mit E-Ink praktisch nicht möglich.
13. April, 2011 | 0 Kommentare

Microsoft zeigt Internet Explorer 10 Preview

Nur wenige Wochen nach dem offiziellen Release vom Internet Explorer 9 hat Microsoft auf der Entwickler-Konferenz MIX ein Preview des Internet Explorer 10 vorgestellt.
13. April, 2011 | 0 Kommentare

Microsoft gibt Probleme bei Phone-Updates zu

Der Konzern hat am Mittwoch erstmals ausführlich zu den Update-Verzögerungen bei Windows Phone 7 Stellung genommen. Der verantwortliche Produktmanager Joe Belfiore räumte ein, dass manche Smartphones nach dem Update nicht mehr richtig funktionierten. Darum habe man sich entschieden, noch zuzuwarten.
13. April, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 Produktionsstart erst im September?

Ein Großteil der aktuellen Gerüchte rund um das iPhone 5 dreht sich um den Verkausstart der nächsten iPhone-Generation. Die neueste Meldung zum Thema kommt jetzt vom BusinessInsider: Die Produktion des iPhone 5 soll erst im September starten, das nächste iPhone würde demnach frühestens gegen Ende des Jahres erscheinen:
12. April, 2011 | 0 Kommentare

iPhone IMEI Unlock: iPhone 4 & Co. dauerhaft entsperren via Webservice?

Seit einigen Stunden bieten mehrere Websites, praktisch aus heiterem Himmel, einen IMEI-Unlock-Service an, mit dem angeblich jedes iPhone (4/3GS/3G/classic) mit jeder Firmware (iOS 4.3.1, iOS 4.3, iOS 4.2.1, …) und jeder Baseband-Version (bis hin zu den aktuellsten, 05.16.02 (3G/S) bzw. 04.10.01 (4)) dauerhaft entsperrt werden kann. Benötigt wird dazu ausschließlich die IMEI-Nummer, mit deren Hilfe auch die Provider iPhones via Apple und iTunes entsperren lassen können.
12. April, 2011 | 0 Kommentare

Skype: Videochat für Android verfügbar — aber nur im HTC Thunderbolt

Kurz bevor das HTC Thunderbolt in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurde, gab es einen kleinen Skandal: Die im Vorfeld angekündigte Skype-Video-Funktion wurde am Tag vor dem Release kommentarlos gestrichen. Nun wurde sie nachgereicht und Android hat zum ersten Mal Skype-Videotelefonie. Allerdings beschränkt auf
12. April, 2011 | 1 Kommentar

Winklevoss-Zwillinge verlieren gegen Facebook

Die Zuckerberg-Mitstudenten Cameron und Tyler Winklevoss, die dem Facebook-Gründer vorwerfen, ihre Idee geklaut zu haben, haben vor Gericht eine Absage bekommen. Sie wollten einen Vergleich aus dem Jahre 2008 annullieren, der ihnen damals 65 Millionen Dollar eingebracht hatte. Währenddessen legt ein anderer Kläger neue Beweise vor.
12. April, 2011 | 0 Kommentare

Nokia: Update für Symbian und zwei neue Handys

Nokia hat heute das X7 und das E6 vorgestellt. Beide werden mit dem Symbian-Update Anna ausgeliefert. Das Update soll den Browser und die Onscreen-Tastatur verbessern, sowie neu gestaltete Icons bringen.
12. April, 2011 | 0 Kommentare

HTC stellt Dualcore-Handy "Sensation" vor

Das neue Flaggschiff des taiwanesischen Herstellers hat einen Zweikern-Prozessor mit 1,2GHz und 4,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel. Die Kamera hat acht Megapixel und kann FullHD-Videos aufnehmen.
12. April, 2011 | 0 Kommentare

Intel: Neuer Atom-Prozessor fürs Tablet-Rennen

Der neue Prozessor "Z670" soll Intel im Wettstreit gegen ARM-Chips von Qualcomm oder Nvidia helfen, Boden gut zu machen. 35 Geräte mit dem "Oak Trail"-Chip, der leistungsstärker und energieeffizienter ist, sollen in den kommenden Monaten starten.
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Android als Basis für In-Flight-Entertainment

Panasonic Avionics setzt bei seinem neuen Unterhaltungssystem "eX3" auf Android. Das neue Bord-Entertainment-System auf Basis gängiger Tablet-Hardware bietet Internet-Zugang, Apps sowie Spiele. Filme werden in HD gezeigt.
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Zukünftiges iPhone mit Smart Bezel?

Ein vor kurzem veröffentlichter Patentantrag aus dem Hause Apple zeigt wieder einmal, wie vielseitig die Techniker bei Apple an Bedienelementen arbeiten: Zukünftige iPhones, iPads und iPod Touches könnten schon bald mit einem intelligenten Rahmen, dem sogenannten “Smart Bezel”, ausgestattet sein, das als sekundäres Display dient: Durch aufleuchten eines bestimmten Bereichs könnten zusätzliche Informationen bei Spielen oder Tools angezeigt werden. Eine zusätzliche Touch-Integration könnte auch den Rahmen zur Steuerungsmöglichkeit machen. (Zumindest) am iPad denkt Apple auch an die Rückseite.
11. April, 2011 | 0 Kommentare

iPad 2 Jailbreak: Greenpois0n Update in Arbeit

Hacker p0sixninja vom Chronic Dev Team hat bekannt gegeben, dass – jetzt, da es einen untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 gibt – der nächste Schritt der iPad 2 Jailbreak sein soll:
11. April, 2011 | 0 Kommentare

iSteve: Authorisierte Steve Jobs Biographie Anfang 2012

Wie ABCNews heute berichtet, wird Walter Isaacson Anfang 2012 beim Verlag Simon and Shuster eine Authorisierte Biographie von Steve Jobs veröffenltichen. Der treffende Titel: “iSteve: The Book of Jobs”.
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Asus Eee Pad Transformer im Unboxing-Video

Das Asus Eee Pad Transformer sollte in ein bis zwei Wochen in die hiesigen Ladenregale kommen — bis es soweit ist, freuen wir uns über jeden neuen Informationsschnipsel und jedes Video zum potenziellen Tablet-Hit. Ein glücklicher User aus Großbritannien hat am Wochenende sein Exemplar des Tablet-Netbook-Hybriden bereits erhalten und lässt uns im YouTube-Video am Unboxing und ersten Hochfahren des Gerätes teilhaben.
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Google-Studie: Tablets lösen TV-Geräte ab — oder auch nicht

Mit Studien ist das so eine Sache: Je nach Auftraggeber, Inhalt, befragter Klientel und Interpretation können Studien eigentlich so ziemlich alles belegen oder widerlegen, was gewünscht ist. Eine neue von Google (!) durchgeführte Studie soll beweisen, dass Tablets über kurz oder lang den klassischen Fernseher ablösen werden. Ich habe da so meine Zweifel, denn vom Untergang des TV durch PC, Laptop und Internet wird schon seit Jahren gemunkelt — noch hält er sich wacker.
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Goldenes XOOM einer/s unbekannten Oscar-Nominierten bei ebay

Bei der diesjährigen Verleihung der Oscars Ende Februar gab es für die Nominierten und Laudatoren der wichtigsten Kategorien eine besondere Dreingabe: ein goldenes Motorola XOOM. Nun ist eines dieser Geräte bei ebay verkauft worden — zum Preis von 1525 Dollar. Nicht bekannt ist, welcher Star da keine Lust auf sein Honeycomb-Tablet hatte.
11. April, 2011 | 0 Kommentare

CyanogenMod: CM7 Final veröffentlicht, Version für LG Optimus Speed in der Mache

Die wohl beliebteste Custom ROM für Android, CyanogenMod, ist in der finalen Version 7 veröffentlicht worden. Diese basiert im Kern auf Android 2.3.3 “Gingerbread”, bringt aber massig Verbesserungen gegenüber der offiziellen Google-Version mit sich. Indes erweist sich das LG Optimus Speed als hackingfreundlich und dürfte in Kürze mit einer eigenen Portiertung der CyanogenMod 7 beglückt werden.
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Sicherheitsrisiko bei Dropbox

Der Sicherheitsexperte Derek Newton hat bei Dropbox eine gravierende Sicherheitslücke festgestellt. Sobald jemand die Konfigurationsdatei kennt, bekommt er unentdeckt Zugriff auf sämtliche abgespeicherte Dateien. Auch ein Passwortwechsel nützt nichts.
11. April, 2011 | 0 Kommentare

iPad dominiert Tablet-Markt

Apples iPad wird den Markt für Tablet-Computer nach Expertenschätzungen noch auf Jahre beherrschen. Einzig das Google-Betriebssystem Android werde sich als starker Wettbewerber etablieren, prognostizierten die Marktforscher von Gartner am Montag.
11. April, 2011 | 0 Kommentare


Top